Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

4.800 Glasfaser-Anschlüsse für Seesen

Seesen, 29. Juni 2022

MEDIENINFORMATION

4.800 Glasfaser-Anschlüsse für Seesen

  • Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
  • Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser

_______________________________________________________________

Die Telekom wird in Seesen im nördlichen und westlichen Teil der Kernstadt sowie den Ortsteilen Bilderlahe, Engelade, Herrhausen, Ildehausen, Kirchberg und Münchehof ein Glasfasernetz für 4.800 Haushalte ausbauen. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich aktuell für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

„Die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger an ihren Internet-Anschluss steigen ständig“, sagt Erik Homann, Bürgermeister der Stadt Seesen. „Deshalb freuen wir uns, dass nun der nördliche und westliche Teil von Seesen mit den Ortsteilen Bilderlahe, Engelade, Herrhausen, Ildehausen, Kirchberg und Münchehof jetzt vom Ausbau-Programm der Telekom profitiert. So bleibt unsere Stadt mit den Ortsteilen als Wohn- und Arbeitsplatz attraktiv.“

„Die Anwohner*innen von Seesen haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Sabine Köhler, Regionalmanagerin der Telekom.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Stefanie Halle, Pressesprecherin

Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 29.06.2022 – 15:08

    Telekom startet Glasfaserausbau in Bochum Wattenscheid Ost

    Bochum, 29. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom startet Glasfaserausbau in Bochum Wattenscheid Ost - Rund 3.430 Haushalte können angeschlossen werden - 1 Gigabit Geschwindigkeit möglich - Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser _______________________________________________________________ Der Glasfaserausbau in Bochum Wattenscheid Ost hat begonnen. In Kürze schon können rund 3.430 Haushalte das ...

  • 29.06.2022 – 13:58

    Telekom bringt Glasfaser nach Rudersberg

    Rudersberg, 29. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom bringt Glasfaser nach Rudersberg - Ausbau von knapp 2.000 Haushalten mit Baubeginn im dritten Quartal 2022 beschlossen - Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) möglich - Schon jetzt informieren auf www.telekom.de/glasfaser _______________________________________________________________ Die ...

    Ein Dokument
  • 29.06.2022 – 09:50

    Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Westoverledingen

    Westoverledingen, 29. Juni 2022 Medieninformation Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Westoverledingen - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme 2023 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Westoverledingen und Umgebung - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in ...