Deutsche Bank AG

Das Konto am Handgelenk: Deutsche Bank bietet Banking mit der Apple Watch

Das Konto am Handgelenk: Deutsche Bank bietet Banking mit der Apple Watch
Deutsche Bank Apple Watch App Finanzübersicht / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/8994 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Bank AG"

Frankfurt (ots) -

- Als erste Bank in Deutschland ermöglicht die Deutsche Bank ihren 
Kunden Banking mit der Apple Watch 
- Mit der Deutsche Bank-App "Meine Bank" lassen sich Konto- und 
Depotinformationen direkt auf der neuen Apple Watch anzeigen 

Ein neues Kapitel in der Beziehung zwischen Mensch und Technologie: So beschreibt Apple seine intelligente Armbanduhr, die ab dem 24. April 2015 in Deutschland erhältlich ist. Passend hierzu hat die Deutsche Bank eine speziell an die Apple Watch angepasste Banking-App entwickelt. Damit können sich Mobile-Banking-Kunden persönliche Finanzinformationen schnell und bequem am Handgelenk auf ihrer Apple Watch anzeigen lassen. Benötigt werden nur ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem und die kostenlose "Meine Bank"-App der Deutschen Bank.

"Genau so wünschen sich unsere Kunden Banking heute", sagt Markus Pertlwieser, Chief Operating Officer (COO) im Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. "Innerhalb weniger Sekunden kann man auf umfangreiche Finanzservices zugreifen und zwar buchstäblich im Handumdrehen. Das Deutsche Bank-Banking mit der Apple Watch ist einfach, schnell und sicher."

Private Finanzen stets im Blick

Das neue Banking der Deutschen Bank mit der Apple Watch bietet zum 
Start folgende Funktionen: 
- Finanzübersicht: Alle Konten, Karten und Depots bei der Bank auf 
einen Blick. 
- Umsatzanzeige: Die "Meine Bank"-App für die Apple Watch zeigt für 
das Konto vorgemerkte und gebuchte Umsätze - bis zu 90 Umsätze der 
vergangenen 180 Tage. Kreditkartenumsätze werden für den aktuellen 
Monat angezeigt. 
- Depotbestand: Die App bietet eine komplette Aufstellung der 
Vermögenswerte im Depot wie Aktien, Renten oder Rohstoffe. Dazu gibt 
es umfassende Informationen zu Preis-, Markt- und 
Performance-Indikatoren der einzelnen Werte. 
- Persönlicher FinanzPlaner: Das digitale Haushaltsbuch der Deutschen
Bank mit automatischer Zuordnung der Ausgaben aus den vergangenen 
drei Monaten zu Kategorien wie beispielsweise Wohnen, Lebenshaltung 
oder Reisen. 
- Filial- und Geldautomatensuche: Anzeige von bis zu 20 Einträgen in 
der Nähe - mit Detailinformationen zur nächstgelegenen Filiale sowie 
Hinweisen auf Geldautomaten der Cash Group und dem Shell 
Bargeldservice. Mit einem Klick startet die Navigation zum 
ausgewählten Ziel. 

Besonders sicher: Auf der Apple Watch werden keine persönlichen Finanzdaten gespeichert. Dadurch haben Dritte, etwa bei Verlust oder Diebstahl, keinen Zugang zu Konto- oder Depotinformationen, sobald die Verbindung zum iPhone unterbrochen ist. Besonders kundenfreundlich: Als weiteren Zusatz bietet die App eine Voice-over-Funktion. Mit ihr können sich Nutzer alle Inhalte vorlesen lassen. So eignet sich Banking mit der Apple Watch auch für blinde und sehbehinderte Menschen.

Um seine Finanzdaten auf die Apple Watch übertragen zu lassen, muss der Kunde die aktuelle Version der "Meine Bank"-App auf sein iPhone laden. Systemvoraussetzung ist mindestens ein iPhone 5 mit iOS 8.2. Sobald die Apple Watch mit dem iPhone verbunden ist, wird die Watch-Version der App automatisch auf der Uhr installiert und kann in wenigen Schritten aktiviert werden. Ein zusätzlicher Login auf der Apple Watch ist danach nicht mehr erforderlich.

Banking der neuen Generation

In den vergangenen Monaten hat die Deutsche Bank eine Reihe neuer digitaler Angebote für ihre Kunden vorgestellt. Intensiv genutzt werden etwa das komfortable Mobile-Banking mit der photoTAN oder das sichere Einloggen mit Fingerabdruck. Die Mobile-Banking-App der Deutschen Bank wurde bislang rund eine Million Mal heruntergeladen. Im Jahr 2015 führt die Deutsche Bank mehr als 70 digitale Services neu ein.

Über diese und weitere Innovationen im Digital-Banking können Sie unter dem Link https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/onlinebankingkampagne.html mehr erfahren. Dort erhalten Sie auch Bilder zum Download.

Weitere Informationen zum Digital-Banking:

Im Rahmen ihrer Strategie 2015+ investiert die Deutsche Bank in ihrem Unternehmensbereich Private & Business Clients (PBC) 200 Mio. Euro in das digitale Bankgeschäft mit ihren Privat- und Firmenkunden. Relevanz und Komfort für die Kunden, hohe Qualität sowie schnelle Marktreife sind die Kriterien für die Weiter-entwicklung des digitalen Bankings von PBC.

Dafür baut PBC die Dienstleistungen, Informationsangebote und Interaktionsmöglichkeiten für die Kunden erheblich aus und führt die Vorteile der Online- und Filialwelt zusammen. Dazu gehört, das Know-how der Bank und ihrer Berater für die Kunden neben den Filialen zu jeder Zeit und an jedem Ort auch über digitale Technologien zur Verfügung zu stellen. Schon heute nutzt die Hälfte der mehr als acht Millionen Kunden in Deutschland die Online-Dienste der Deutschen Bank. 80 Prozent des Dialogs mit den Kunden erfolgen digital. Das Überweisungsvolumen beträgt jährlich mehr als 100 Mrd. Euro - neun von zehn Transaktionen des einfachen Zahlungsverkehrs wickeln die Kunden online oder mobil ab.

Pressekontakt:

Christoph Blumenthal
Tel: 069 / 910-47048
E-Mail: christoph.blumenthal@db.com

Markus Weik
Tel: 069 / 910-41349
E-Mail: markus.weik@db.com

Original-Content von: Deutsche Bank AG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Deutsche Bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: