Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

United Internet und WEB.DE vollziehen angekündigte Allianz
Übernahme des Geschäftsbereichs Internet-Portal der WEB.DE AG durch die United Internet AG erfolgreich abgeschlossen

Montabaur / Karlsruhe (ots)

Die United Internet AG, Montabaur
und die WEB.DE AG, Karlsruhe, geben heute den erfolgreichen Vollzug
ihrer angekündigten strategischen Allianz bekannt. Mit Wirkung zum
31.10.2005 übernimmt die United Internet AG den Geschäftsbereich
Internet-Portal der WEB.DE AG mit allen Mitarbeitern, Technologien,
Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten.
Wirtschaftlicher Stichtag ist der 30.9.2005. Die Übernahme erfolgt
gegen eine Barvergütung von 200 Mio. EURO sowie 5,8 Mio. Aktien der
United Internet AG.
Gleichzeitig reicht die WEB.DE AG ihre Umfirmierung zur ComBOTS
AG zur Handelsregistereintragung ein und wird zukünftig unter diesem
neuen Markennamen auftreten. Die Umstellung des Börsennamens und
-kürzels soll gleichzeitig mit der von der Hauptversammlung
beschlossenen Umstellung auf Namensaktien im Dezember 2005 erfolgen.
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 12,4 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt
wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II). United Internet
positioniert sich durch die Übernahme des WEB.DE Portals als neuer
Marktführer unter den deutschen Portal- und
Internet-Dienste-Anbietern und kann so überdurchschnittlich von den
zukünftigen Entwicklungen in den Bereichen Online-Werbung,
E-Commerce, DSL, Online-Dienste, Webhosting und Web-Telekommunikation
profitieren.
Die United Internet AG und die ComBOTS AG werden im Rahmen der
vereinbarten Allianz bei der Erstellung und Vermarktung von
Internetdiensten zukünftig weiter eng zusammenarbeiten.
Die United Internet AG ist mit über 4,7 Millionen Kundenverträgen
ein führender Internet-Service-Provider (ISP). Im "Produktgeschäft"
richtet sich der Konzern mit Internet-Mehrwertdiensten und schnellen
Internet-Zugängen an Privatanwender, Small Offices/Home Offices
(SoHos) sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Diese
Zielgruppen werden über die Marken GMX, WEB.DE, 1&1 und
Schlund+Partner adressiert. Neben dem "Produktgeschäft" ist der
Konzern auch in den Geschäftsfeldern "Outsourcing" (über die Marken
InterNetX und twenty4help) und "Online-Marketing" (über die Marken
AdLINK, Sedo und affilinet) aktiv.

Pressekontakt:

INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://www.web.de
WEB.DE AG: http://www.webde-ag.de
United Internet: http://www.united-internet.de

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung sowie ein hochauflösendes Pressefoto zu diesem
Thema können Sie digital abrufen unter:

http://presslounge.web.de

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können
Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.

KONTAKT-ADRESSEN
WEB.DE AG
Oliver Schwartz
Leiter Unternehmenskommunikation
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon +49 721/94329 - 5399
Telefax +49 721/94329 - 5398
E-Mail oliver.schwartz@webde.de

United Internet AG
Marcus Schaps
Pressesprecher
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Telefon +49 2602/96 - 1076
Telefax +49 2602/96 - 1013
E-Mail presse@united-internet.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 25.10.2005 – 16:30

    WEB.DE erweitert dynamisch generiertes Informationsangebot bei Internet-Suche

    München/Karlsruhe (ots) - Intelligente Suchergebnisse dank SmartInfo Die WEB.DE Suche liefert dynamisch generierte, kontextsensitive Informationen anstelle langer Ergebnislisten. Dank der innovativen SmartInfo erhalten die Nutzer der WEB.DE Suche bereits bei der Eingabe von Ortsnamen in die Suchmaske die aktuelle Wetterlage sowie Zugriff auf Stadtpläne und ...

  • 25.10.2005 – 16:00

    WEB.DE Foto-Album wird mobil / Mobility ist zentrales Thema auf der Systems 2005

    München / Karlsruhe (ots) - Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) präsentierte der Presse heute auf der IT-Messe Systems 2005 das "WEB.DE Foto-Album mobile". Im Zuge der zunehmenden Verbreitung internetfähiger Handys, Smartphones, PDAs und anderer mobiler Endgeräte ermöglicht der WEB.DE Club damit seinen Mitgliedern den komfortablen Zugriff von unterwegs ...