Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

"United Internet Media" größter Media-Vermarkter im deutschen Online-Markt

Karlsruhe (ots)

Neuer gemeinsamer Vermarkter von WEB.DE und GMX erreicht rund 16
   Millionen Internetnutzer in Deutschland
Die Internetanbieter WEB.DE und GMX geben heute ihre neue
Online-Media-Vermarktungskooperation bekannt. Der unter dem Namen
"United Internet Media" auftretende Online-Vermarkter erreicht mit
einer zusammengefassten Netto-Reichweite von rund 16 Millionen
Internetnutzern in Deutschland (15,86 Mio. / AGOF) fast die Hälfte
aller deutschen Onliner (46,5%). Damit ist "United Internet Media"
gemäß der aktuellen internet facts 2005-I der AGOF der in Reichweite
und Werbeplatzvolumen größte Anbieter von Internetwerbung in
Deutschland.
Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG
unterstreicht: "'United Internet Media' bietet Werbetreibenden und
Agenturen alles, was die Anforderungen klassischer Kommunikation
verlangen: höchste Reichweite, kundenspezifische Marketinglösungen
und innovative Mediaprodukte. Damit können wir von der Spitze des
deutschen Online-Marktes dafür arbeiten, dass der Erfolg von
Online-Marketing, wie er in den USA dieses Jahr mit über 10
Milliarden US$ Spendings schon bewiesen wird, endlich auch in
Deutschland seinen Durchbruch erfährt."
WEB.DE und GMX verfügen mit nur 28 Prozent über die geringste
Reichweiten-Überschneidung unter den großen Portalen. In Verbindung
mit deutlich unterschiedlichen Nutzerdemografien begründet dies den
großen Mehrwert der Vermarktungskooperation United Internet Media für
Werbetreibende und Agenturen.
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 10,09 Mio. Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: Basisdaten zur AGOF internet facts 2005-I). Mit
seinem umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den
Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und
Services - darunter WEB.DE SmartSearch, die Internetsuche der
nächsten Generation, und der 40-fach prämierte Kommunikationsdienst
WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen
Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten
Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch
konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen
Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu
konversionsbasierten Abverkaufskampagnen alle Marketingdisziplinen
bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites
Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische
Werbenetzwerk von WEB.DE mit Partnerportalen in 23 Ländern auch
europaweit buchbar. WEB.DE Media Sales (http://advertising.web.de)
zählt mit seinen rund 60 Media- und Advertisingexperten aus allen
Mediengattungen zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen
Online-Werbemarkt.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den 
   Leser:
http://www.web.de
   http://www.webde-ag.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen 
   finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge 
   besitzen, können Sie sich online akkreditieren und 
   sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Telefon: 0721 / 94329 - 5399
Telefax: 0721 / 94329 - 5398
E-Mail:  public.relations@webde-ag.de
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin Media-Sales
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 89 / 461699 - 19
Telefax: +49 89 / 461699 - 20
E-Mail:  nadja.elias@webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE