Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE, Wanadoo und LIBERO positionieren ihr europäisches Werbenetzwerk unter dem Namen AD Europe

Karlsruhe (ots)

Neuer Name unterstreicht erfolgreiche Etablierung des führenden  
   europäischen Online-Marketing-Netzwerkes
Die paneuropäische Netzwerkallianz von Wanadoo (France Telecom),
WEB.DE und LIBERO (Teil der italienischen Wind-Gruppe) gibt heute
bekannt, dass das gemeinsame Angebotsportfolio der Partner für
nationale und internationale Werbekunden ab sofort unter dem Namen
"AD Europe" vermarktet wird. Der neue Name markiert die europäische
Lösung für Online-Marketing, steht für Komfort, Qualität und höchste
Zuverlässigkeit und wird in Verbindung mit den bestehenden Marken der
Netzwerkpartner eingesetzt. Werbekunden erhalten damit die gleichen
umfassenden Online-Marketing-Leistungen und -Services im Ausland wie
im eigenen Land. So gibt es für den Kunden auch bei internationalen
bzw. europaweiten Kampagnen nur eine einzige Kontaktstelle, schnelle
und flexible lokale Beratung und Betreuung sowie eine optimale
Kampagnenumsetzung und -betreuung über den gesamten
Abwicklungsprozess hinweg aus einer Hand.
Die AD Europe Allianz wurde im Dezember 2003 mit dem Ziel
gegründet, den Anforderungen des schnell wachsenden europäischen
Online-Werbemarktes besser zu begegnen, und startete mit den Portalen
von Wanadoo in Frankreich, Großbritannien, Spanien und den
Niederlanden, WEB.DE in Deutschland und LIBERO in Italien. Seitdem
konnte das AD Europe Netzwerk zahlreiche Online-Kampagnen
renommierter international werbetreibender Unternehmen wie Apple,
Casio, Daimler Chrysler, Gillette, Hilton, Lufthansa, Mitsubishi,
Motorola, Olympus, Philips, Singapore Airlines und Vodafone
verzeichnen.
Die AD Europe Mitglieder zählen im Hinblick auf ihre Reichweite zu
den Top Playern in den jeweiligen Ländermärkten und erreichen
zusammen über 40 Millionen Internetnutzer in den sechs Kernländern.*
Daneben besteht der entscheidende qualitative Wettbewerbsvorteil von
AD Europe in der Verbindung der langjährigen und führenden lokalen
Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner mit
leistungsstarken länderspezifischen Online-Marketing-Lösungen, die
sich klar vom herkömmlichen Angebot der meisten europäischen
Online-Brands abheben. Damit trägt AD Europe der Nachfrage des
Marktes nach einem leistungsfähigen paneuropäischen
Online-Marketing-Angebot und dem europaweiten Wachstum der
Online-Werbespendings Rechnung.
* Quelle: AGOF internet facts 2004,  Nielsen Net Ratings, März  
     2005
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das größte unabhängige deutsche
Internetportal, das von 10,47 Mio. Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts, 2004). Mit seinem
umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den
Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und
Services - darunter WEB.DE SmartSearch, die Internetsuche der
nächsten Generation, und der 40-fach prämierte Kommunikationsdienst
WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen
Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten
Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch
konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen
Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu
konversionsbasierten Abverkaufskampagnen alle Marketingdisziplinen
bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites
Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische AD Europe
von WEB.DE mit Partnerportalen in 23 Ländern auch europaweit buchbar.
WEB.DE Media Sales (http://advertising.web.de) zählt mit seinen rund
60 Media- und Advertisingexperten aus allen Mediengattungen zu den
Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt.
Über Wanadoo:
Wanadoo, eine Marke von France Telecom, ist Europas Nr. 1 unter
den Breitbandprovidern. Wanadoo hatte zum 31. März 2005 mehr als 9,7
Mio. Kunden in Europa - davon 5,9 Mio. im Breitbandbereich - und ist
der Nr. 1 Internet Service Provider (ISP) in Frankreich sowie einer
der führende ISPs in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden.
Über LIBERO/Wind:
Wind Telecomunicazioni S.p.A. hat entscheidende Veränderungen im
Dienste- und Serviceangebot für Italien vorgenommen, mit dem Ziel,
neue Markstandards zu setzen: die Integration von Telefondiensten,
die Weiterentwicklung des Internets, eine globale Antwort auf die
Kommunikationsbedürfnisse von Menschen und Unternehmen. Die Marken
der Wind-Gruppe konzentrieren sich auf spezifische Diensteangebote:
"Wind" steht für Mobil- und Konvergenzdienste, "Infostrada" für
Festnetztelefonie, "LIBERO" ist die Marke für die Internetservices
der Gruppe ist, und "itNet" stellt Ad-hoc-Internetdienste und
-Inhalte für Unternehmenskunden bereit. LIBERO, Winds Internetportal,
ist die Nr. 1 der Internet Service Provider in Italien. Mit seinen
mehr als 8,6 Mio. Nutzern und einer Reichweite von 51,1% (Nielsen
NetRatings Januar 2005) ist Libero Reichweitenführer in der
italienischen Internetnutzerschaft. Libero bietet eine große Auswahl
an Inhalten an, die vom E-Mail-Dienst (mit mehr als 17 Mio.
Postfächern) und der führenden italienischen Internetcommunity über
die Suche bis zu Themenchannels zu Finanzen, Nachrichten und Sport
reicht.
Kontaktadresse und weitere Informationen für den Leser:
http://www.advertising.web.de
   http://www.web.de
   http://www.webde-ag.de
   http://www.francetelecom.com/en/
   http://www.wind.it
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG
Unternehmenskommunikation
Amalienbadstraße 41
D-76227 Karlsruhe
Nadja Elias
Pressesprecherin Media Sales
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 46 16 99-19
Telefax: +49 / (0) 89 / 46 16 99-20
E-Mail:  nadja.elias@webde-ag.de
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Telefon: +49 721 94329 -5399
Telefax: +49 721 94329 -5398
E-Mail:  public.relations@webde-ag.de
Wanadoo/France Telecom
Nilou du Castel, Caroline Ponsi
Telefon : +33 / (0)1 / 44 44 93 93
E-Mail:  nilou.ducastel@francetelecom.com
         caroline.ponsi@francetelecom.com
LIBERO/WIND
Manuela Manes
Direzioni relazioni con i Media
Wind Telecomunicazioni
Telefon: +39 / (0)2 / 30 11-41 99
E-Mail:  manuela.manes@mail.wind.it
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und
TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der
WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können
Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 08.04.2005 – 10:01

    Günstige DSL-Hardware mit integrierter VoIP-Telefonanlage bei WEB.DE

    Karlsruhe (ots) - WEB.DE DSL mit Frühlingsangeboten: Mit deutlich gesenkten Hardware-Preisen will WEB.DE in den kommenden Wochen die Entscheidung für einen schnellen Internet-Zugang erleichtern. So preisgünstig wie nie zuvor können jetzt alle Interessenten ihren WEB.DE DSL-Anschluß mit den empfohlenen Geschwindigkeiten T-DSL 2.000 oder T-DSL 3.000 ...

  • 31.03.2005 – 14:00

    WEB.DE SmartSearch 3.0 jetzt mit Vorschaufunktion

    Karlsruhe (ots) - Per "Ein-Wort-Suche" im Internet sicher ans Ziel Wer im Internet nach Informationen sucht, gibt meist nur einen einzigen Begriff in die Suchmaschine ein. Bei Milliarden von Websites führt dies oft zu langen, unübersichtlichen Ergebnislisten. Mit SmartSearch dagegen bietet WEB.DE eine eigene Technologie, mit deren Hilfe die Internet-Suche für Einsteiger ebenso wie für Profis wesentlich ...