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Robert Gratzl neuer Finanzvorstand der WEB.DE AG

Karlsruhe (ots)

Robert Gratzl (Jahrgang 1963) ist per 1. Februar
2000 zum Chief Financial Officer der WEB.DE AG, Karlsruhe, bestellt
worden und zeichnet für den Bereich Finance und Controlling
verantwortlich.
Zum Hintergrund. Robert Gratzl war als Partner der
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Arthur Andersen
im Bereich Mittelstandsberatung im Büro Stuttgart beschäftigt und war
dort neben Börseneinführungen auch auf die Gestaltung von
Controllingsystemen sowie auf Wachstumsmanagement fokussiert.
Mit der Bestellung des neuen Finanzvorstandes ist das Gremium
vervollständigt und ist für den am 17. Februar 2000 geplanten Gang an
den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse bestens gerüstet.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG betreibt das Portal WEB.DE, dem größten in
Deutschland aufgebauten providerunabhängigen Internetportal und
verzeichnet in wichtigen Parametern, u.a. bei den registrierten
Anwendern, monatliche  Wachstumsraten von rund 20 %. Das Unternehmen
zählt als unabhängiger Internet-Anbieter mit einer Vielzahl an
Produkten und Diensten zu den führenden deutschen
Internet-Gesellschaften. Es ist sowohl das umfangreichste
Internetverzeichnis von deutsch-sprachigen Sites als auch eine auf
den deutschen Markt fokussierte Plattform mit zum Teil einzigartigen
Online-Diensten und Communities, wie dem neuen kostenlosen Unified
Messaging Service. Das Portal umfaßt Angebote in den Bereichen
Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. Hierzu
gehören unter anderem der Internet Katalog WEB.DE, der
Nachrichtendienst Seite1, das webbasierte E-Mail Programm FreeMail
und der Community-Bereich Chat-Set. Alle Dienste sind als
eigenständige Angebote konzipiert. Das Gesamtangebot wird unter dem
Dach des Portals WEB.DE vermarktet. Als "Portal zur digitalen Welt"
erschließt es sowohl Informationsanbietern als auch
Informationssuchenden eine effiziente und zugleich einfache Nutzung
der verschiedenen Internet-Angebote. Lt. des August-99 Onlinemonitors
der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), nahmen zum genannten
Zeitpunkt mehr als 2,3 Millionen deutschsprachige Teilnehmer das
Informationsangebot des Karlsruher Unternehmens wahr. Heute sind es
bereits mehr als 3 Mio. Nutzer.
Der Börsengang
   Die Notierungsaufnahme ist für den 17. Februar 2000 vorgesehen.
Neben der DG BANK und Robertson Stephens sind die Commerzbank und
Sal. Oppenheim jr. & Cie. für das Konsortium vorgesehen.
Interessierten Anlegern im In- und Ausland sollen bis zu 8.625.000
(incl. Greenshoe) nennwertlose Inhaber-Stammaktien im Rahmen eines
Bookbuilding-Verfahrens in der Zeit vom 8. bis 15. Februar 2000 zum
Kauf angeboten werden.
Um allen registrierten Nutzern von WEB.DE die Möglichkeit zu
geben, Aktien aus der Neuemission zu zeichnen, wurde ein sogenanntes
"AFFINITY-Programm" aufgelegt, dessen Abwicklung die more-ipo.de
übernimmt. Bis zu 18 Prozent des Emissionsvolumens (ohne Greenshoe)
werden über dieses Programm bevorrechtigt zur Zeichnung angeboten.
Kunden der Comdirect Bank sowie der Volksbanken und Raiffeisenbanken,
die auch an diesem "AFFINITY-Programm" teilnehmen möchten, benötigen
dazu einen FreeMail-Account bei WEB.DE. Alle berechtigten Teilnehmer
müssen auf die Internet-Seite von more-ipo.de (http://more-ipo.de),
um hier die AFFINITY-Prüfung durchführen zu lassen.
INTERNET-ADRESSE
   WEB.DE: http://web.de-ag.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse

Pressekontakt:

WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-260
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail: rb@webde-ag.de

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