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Börsengang der WEB.DE AG an den "Neuen Markt" am 17. Februar 2000
AFFINITY-Programm: auch über Volksbanken und Raiffeisenbanken

Karlsruhe (ots)

Mit der WEB.DE Aktiengesellschaft, Karlsruhe,
stellen die DG BANK Deutsche Genossenschaftsbank AG, Frankfurt am
Main, und FleetBoston Robertson Stephens International Limited,
München, gemeinsam als Joint Lead Manager das größte in Deutschland
aufgebaute providerunabhängige Portal für den "Neuen Markt" vor. Die
Notierungsaufnahme ist für den 17. Februar 2000 vorgesehen. Neben der
DG BANK und Robertson Stephens sind die Commerzbank AG und Sal.
Oppenheim jr. & Cie. für das Konsortium vorgesehen. Interessierten
Anlegern im In- und Ausland sollen bis zu 8.625.000 (incl. Greenshoe)
nennwertlose Inhaber-Stammaktien im Rahmen eines
Bookbuilding-Verfahrens in der Zeit vom 8. bis 15. Februar 2000 zum
Kauf angeboten werden.
Die WEB.DE Aktiengesellschaft ist 1999 durch Ausgliederung von der
1987 gegründeten Cinetic GmbH entstanden. Als Betreiber des
Internet-Portals WEB.DE (http://web.de) hat der unabhängige
Online-Services-Anbieter eine Reichweite von rund 24% (GfK Studie
Stand August 1999) und ist jetzt mit mehr als drei Millionen Nutzern
eine der führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland.
IDC, eines der füh-renden unabhängigen Marktforschungsinstitute, geht
für 1999 in Deutschland von rund 16 Millionen Internet-Nutzern aus.
Die Gesellschaft verfolgt die strategische Zielsetzung,
beliebtestes deutsches Internet-Portal zu werden. Dies soll durch
Fokussierung auf den deutschen Markt sowie die Verbesserung und
Erweiterung der Site-Inhalte und Dienste erreicht werden.
Anwenderorientiert und kreativ entwickelt die WEB.DE AG
kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen
Navigation, Kommunikation, Nachrichten, Communities und E-Commerce.
Zum Leistungsangebot gehören heute bereits Services wie der
kostenlose, abhörsichere E-Mail-Dienst "FreeMail", der mehrfach
prämierte, topaktuelle Nachrichten-dienst "Seite 1", webbasierte
Suchhilfen und Oberflächen für Internet-Diskussionsforen oder globale
Chatkanäle. Um allen registrierten Nutzern von WEB.DE die Möglichkeit
zu geben, Aktien aus der Neuemission zu zeichnen, wurde ein
sogenanntes "AFFINITY-Programm" aufgelegt, dessen Abwicklung die
more-ipo.de übernimmt. Bis zu 18 Prozent des Emissionsvolumens (ohne
Greenshoe) werden über dieses Programm bevorrechtigt zur Zeichnung
angeboten. Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken, die auch an
diesem "AFFINITY-Programm" teilnehmen möchten, benötigen dazu einen
FreeMail-Account bei WEB.DE. Alle berechtigten Teilnehmer müssen auf
die Internet-Seite von more-ipo.de (http://more-ipo.de), um hier die
AFFINITY-Prüfung durchführen zu lassen. Danach erhalten sie mit
Beginn der Zeichungs-frist per E-Mail das Zeichnungsformular, das sie
dann bei Ihrer Volksbank oder Raiffeisenbank zur bevorrechtigten
Zeichnung vorlegen.
INTERNET-ADRESSE
WEB.DE: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse

Pressekontakt:

Stephan Wagner
Abteilung Investment Banking der DG BANK
Telefon 069/74 47-65 10
Telefax 069/74 47-34 29

Rory,Sullivan
Robertson Stephens International Limited
Telefon 00 44/171/798-63 35
Telefax 00 44/171/798-66 99

Richard Berg
Investor Relations
WEB.DE AG, Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-260
Telefax 07 21/9 43 29-22

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

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