Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diplomatic Council - Diplomatischer Rat mehr verpassen.

Diplomatic Council - Diplomatischer Rat

200 handverlesene Gäste bei der ALL NATIONS Summer Celebration

Berlin (ots)

Seine Exzellenz Botschafter Sarrath Kongahage, amtierender Präsident des Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org), hatte zum Sommerfest aller Nationen geladen - und mehr als 200 handverlesene Gäste waren der Einladung gefolgt. Das für die Öffentlichkeit nicht zugängliche Sunferry Rooftop mit einem phantastischen Ausblick über die Dächer von Frankfurt bot den exklusiven Rahmen für einen Networking-Abend der Extraklasse. Zwölf Business Clubs hatten ihre Mitglieder dazu geladen. Viele Clubs sind sich unter der Führung des Diplomatic Council und auf Einladung des DC-Reisedienstleisters Sunferry Travel zum ersten Mal begegnet.

Zahlreiche engagierte Mitglieder des Diplomatic Council nahmen die in Deutschland neu eingeführte DC Status Card entgegen. Stolz trugen sie die Karte aus gebürstetem Erdmetall mit Diamantgravur als "Name Tag mit Status", der die Position in dem globalen Think Tank dokumentiert. Eine besondere Überraschung für die Statuskarteninhaber verkündete der DC-Partner Value Retail Management (exklusive Shopping-Outlets rund um den Globus; in Deutschland Wertheim Village und Ingolstadt Village): Wer dort seine DC Status Card vorzeigt, erhält einen "International VIP Pass" für angenehmeres und günstigeres Einkaufen.

In einer kurzen Grundsatzrede betonte DC-Präsident Botschafter Sarrath Kongahage, dass man keineswegs Diplomat sein muss, um dem Diplomatic Council beizutreten. Ausdrücklich sind auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft im "Club" willkommen. DC-Präsident Botschafter Buddhi Athauda war eigens aus Den Haag, dem Stammsitz des Diplomatic Council angereist, um ein Grußwort zu sprechen. Der Executive President Thomas Gronenthal und die Generalsekretärin Hang Nguyen, die durch den Abend führten, kamen aus den Händeschütteln mit lokaler und internationaler Prominenz kaum heraus. Beispielhaft hierfür steht der Chairman des globalen Honorary Consul Circle, Honorarkonsul Nihal Samarasinha, im Diplomatic Council der "Chef der Honorarkonsuln" von über 160 Ländern.

Das Sommerfest war auch ein Gipfeltreffen der DC Chairs, also der globalen Vorsitzenden der Fachforen im Diplomatic Council. Fachforen gibt es zu Themen wie Gesundheitswesen, Informationstechnologie, Logistik und zahlreichen weiteren Gebieten. "Wir sind stets offen für kluge Köpfe, die sich einem Thema anschließen oder selbst ein Fachforum eröffnen wollen", betont die DC-Generalsekretärin Hang Nguyen.

"Es war ein wundervoller Abend", fasst Andreas Dripke zusammen, Präsident des renommierten Elephants Club und zugleich als Chairman Business Relations im Diplomatic Council engagiert.

Weitere Informationen:

Diplomatic Council e.V., Web: www.diplomatic-council.org

Beauftragte Agentur: European Marketing Communications, Tel. +49611
973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de,
www.euromarcom.com

Original-Content von: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
Weitere Storys: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
  • 04.03.2013 – 11:25

    Diplomatic Council: Deutsche sind Facebook-Muffel

    Berlin (ots) - In Deutschland ist die Anzahl der Facebook-Nutzer im Vergleich zu den verfügbaren Internetanschlüssen deutlich geringer als in den meisten anderen Ländern rund um den Globus. Zu diesem Ergebnis kommt der globale Think Tank Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) im aktuellen "DC Global Communications & Social Media Report 2013/14". Demnach sind nur ein gutes Drittel (38 Prozent) aller ...

  • 01.02.2013 – 10:50

    Diplomaten-Empfang mit zwölf Business Clubs

    Berlin /Dreieich bei Frankfurt (ots) - Gemeinsam mit namhaften Wirtschaftsvereinigungen hat das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) seine "ALL NATIONS New Year´s Reception" am 31. Januar gefeiert. Der globale Think Tank hatte zusammen mit zwölf renommierten Business Clubs zum "Neujahrsempfang aller Nationen" in die Strothoff International School in Dreieich bei Frankfurt am Main eingeladen. Der ...

  • 20.12.2012 – 10:58

    Markus Hüter neuer Chef für globale Gesundheitskarte beim Diplomatic Council

    Berlin (ots) - Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat den Topmanager Markus Hüter zum Chairman des "DC World Health Card Forum" ernannt. Das Forum fördert die Einführung und weltweite Verbreitung einer internationalen Gesundheitskarte, um Menschen rund um den Globus eine bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Bei der World Health Card ...