WILDERNESS VERSTÄRKT GANZHEITLICHES AUFFORSTUNGSPROGRAMM

Wilderness verstärkt seine Aufforstungsmaßnahmen im Einklang mit globalen Initiativen zur Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Im Öko-Club Children in the Wilderness (CITW) lernen Kinder die Bedeutung der Aufforstung. Das hat zu Folge, dass eine Generation heranwächst, die den inneren Wert der Wälder versteht.

Aus Anlass des Weltpflanzungstages und des Internationalen Tages des Waldes der Vereinten Nationen im März dieses Jahres erneuert Wilderness sein Engagement für seinen dreigleisigen Ansatz zur Wiederaufforstung, der die zentralen Impact-Pfeiler des Unternehmens - Empower, Educate und Protect - verkörpert.

Die Unterstützung lokaler Baumschulen bei der Aufzucht von Setzlingen ist eine von zahlreichen Aktionen, um Wiederaufforstungsbemühungen zu stärken und die wirtschaftliche Situation der Mitglieder in den Communities zu verbessern. Mit edukativen Initiativen für Children in the Wilderness (CITW) und gezielten Partnerschaften wie mit Ecoexist in Botswana stärkt Wilderness seine ganzheitliche Strategie, die sich nachhaltig auf die Umwelt und die Gemeinden aller Partner auswirkt, erläutert Vince Shacks, Impact Manager der Wilderness-Gruppe.

Alle weiteren Details lesen Sie in der beigefügten Presseinformation

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Gaby Wehle & Edith Frieser

SENIOR PR ACCOUNT MANAGER