Pressemitteilung Festo: Wie stellt sich Festo der industriellen Transformation?

Pressemitteilung Festo: Wie stellt sich Festo der industriellen Transformation?

Einen Ausblick auf die Hannover Messe 2020 erhielten die anwesenden internationalen Journalisten bereits am 12. Februar 2020 in Hannover bei der offiziellen Hannover Messe Preview.

Auch das globale Familienunternehmen Festo befasst sich mit der Industriellen Transformation und stellt sich unter anderem die Fragen: Wie digitalisiert sich der Maschinenbau weiter? Wie gelingt es als Mittelständler, den technologischen Wandel nicht als Getriebener, sondern als aktiver Gestalter mitzuerleben? Welche digitalen Lösungen bietet Festo seinen Kunden? Mit dabei auf der Hannover Messe Preview war zudem die BionicSoftHand. Die pneumatische Roboterhand demonstriert in Kombination mit dem BionicSoftArm, einem pneumatischen Leichtbauroboter, die Mensch-Roboter-Kollaboration.

Antworten und weitere interessante Themen finden Sie hier in der Pressemappe.

Festo ist gleichzeitig Global Player und unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Das Unternehmen liefert pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik für 300.000 Kunden der Fabrik- und Prozessautomatisierung in über 35 Branchen. Produkte und Services sind in 176 Ländern der Erde erhältlich. Weltweit rund 21.200 Mitarbeiter in 61 Ländern mit über 250 Niederlassungen erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von ca. 3,2 Mrd. EUR. Davon werden jährlich rund 8 % in Forschung und Entwicklung investiert.

Im Lernunternehmen beträgt der Anteil der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 1,5 % vom Umsatz. Lernangebote bestehen aber nicht nur für Mitarbeiter: Mit der Festo Didactic SE bringt man Automatisierungstechnik in industriellen Aus- und Weiterbildungsprogrammen auch Kunden, Studierenden und Auszubildenden näher.

Weitere Informationen:

Pressetext und -bilder finden Sie auch online unter www.festo.de/presse.

Oder mobil unter http://m.festo.com/presse.

Kontakt:

presse@festo.com

Festo in Social Media:

Facebook: www.festo.com/facebook

Twitter: www.festo.com/twitter

LinkedIn: www.festo.com/linkedin

Xing: www.festo.com/xing

Anna Fehrenbacher
Corporate Communication - Technology (CC-T)
Ruiter Straße 82, 73734 Esslingen-Berkheim
Telefon: +49/711-347-55299