Camelot Management Consultants expandiert in den Golfstaaten weiter
Neues Büro in Riad und lokale Partnerschaft mit Al-Mazro Consulting

Mannheim/Riad (ots)

Die Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants baut ihre Präsenz in den Golfstaaten weiter aus. Nach der Niederlassung in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten betreibt Camelot Management Consultants jetzt ein zweites Büro in der Region in Riad.

"Mit dem zweiten Büro in der Golfregion unterstreicht Camelot Management Consultants seine starke Position im Nahen Osten", sagt Camelot Managing Partner Dr. Josef Packowski. Die Strategie- und Managementberatung ist bereits mit einer Niederlassung in Dubai vertreten und hat sich bei internationalen Kunden als führender Anbieter von integrierten Beratungsprojekten rund um die Ausgestaltung der gesamten Wertschöpfungskette etabliert - schwerpunktmäßig im Bereich Petrochemie. "Camelot Management Consultants berät schon seit Jahren sowohl internationale als auch Kunden aus dem Nahen Osten und war daher auch als erste europäische Beratung überhaupt Mitglied der Gulf Petrochemicals & Chemicals Association (GPCA)", erläutert Camelot Partner Marcus Meissner. "Die lokale Präsenz in Saudi Arabien ist für uns der nächste logische Schritt bei unserer Expansion in der Golfregion."

Abdulsalam Al-Mazro, CEO von Al-Mazro Consulting, ehemaliger Vizepräsident der Sparte Polymers beim Chemiekonzern SABIC und lokaler Partner von Camelot Management Consultants in Saudi-Arabien, ergänzt: "Während meiner Zeit bei SABIC habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich mit Camelot umgesetzt. Daher war Camelot auch meine erste Wahl als Partner als ich meine eigene Beratung ins Leben rief. Ich begrüße es sehr, dass die Managementberatung in der Region jetzt eine dauerhafte Niederlassung betreibt. Das beweist, dass Camelot an die ambitionierten Wachstumspläne der Region - und ganz besonders des Königreichs Saudi Arabien - glaubt und diese aktiv unterstützt."

Die Camelot Management Consultants AG ist die Strategie- und Managementberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen ist weltweit führend bei der Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterbranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.300 Berater, darunter etwa 150 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Das Unternehmen berät sowohl internationale als auch Kunden aus dem Nahen Osten und war als erste europäische Beratung Mitglied der Gulf Petrochemicals & Chemicals Association (GPCA).

Sebastian Deck
Theodor-Heuss-Anlage 12, 68165 Mannheim