Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARMER mehr verpassen.

BARMER

BARMER kritisiert Hartmannbund wegen unseriöser und böswilliger Informationspolitik

Wuppertal (ots)

Sechs Tage, nachdem das Bundesversicherungsamt eindeutig festgestellt hatte, dass Geldanlagen der Sozialversicherungsträger sicher sind und verantwortungsbewusst angelegt wurden, meldet sich der Hartmannbund in einer Pressemitteilung zu Wort, um die Bundesgesundheitsministerin aufzufordern, zu angeblichen Kassenverlusten durch spekulative Anlagen Stellung zu nehmen.

Da zu diesem Zeitpunkt absolut klargestellt war, dass keinerlei Schäden durch Anlagen bei der deutschen Tochter von Lehman Brothers vorliegen und die in Rede stehende Summe bereits durch den Einlagensicherungsfonds inkl. Zinsen abgedeckt ist, kritisiert der BARMER-Vorstandsvorsitzende dieses Vorgehen als geradezu böswillig. Dr. Johannes Vöcking: "Wenn die Pressestelle des Hartmannbundes wesentliche Entwicklungen verschläft und durch Falschinterpretationen die Bevölkerung aufzuwiegeln versucht, verabschiedet sich dieser Ärzteverband als ernstzunehmender Gesprächspartner. Das Vorgehen kann nur als niederträchtig bewertet werden." Zum Zeitpunkt seiner Pressemitteilung habe der Vorsitzende Winn wissen müssen, dass es keine finanziellen Schäden bei den von ihm genannten Krankenversicherungen durch spekulative Investitionen gibt. Vöcking: "Das ist kein Gewinn für die Gesprächskultur. Vielleicht müssen einige Hartmannbund-Akteure krank geschrieben werden, wenn sie dem wahren Geschehen nicht mehr folgen können."

Pressekontakt:

BARMER-Presseabteilung, Tel.: 018 500 99-1451

Original-Content von: BARMER, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BARMER
Weitere Storys: BARMER
  • 23.10.2008 – 13:00

    BARMER: Gute Perspektiven für Azubis

    Wuppertal (ots) - Die BARMER wird alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung im kommenden Jahr erfolgreich beenden, nahtlos in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernehmen. "Wir wollen damit signalisieren, dass bei uns alle eine gute berufliche Perspektive haben, die sich mit Fleiß und hohem Engagement ein umfangreiches Wissen aneignen sowie die Werte der BARMER leben", so Jürgen Rothmaier, Vorstand der ...