Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von mytaxi

29.08.2018 – 10:00

mytaxi

mytaxi verdreifacht grenzübergreifenden Umsatz im ersten Halbjahr 2018
Deutsche Fahrgäste nutzen mytaxi am häufigsten in Barcelona, Wien und Lissabon

Hamburg (ots)

Europas führende Taxi-App mytaxi hat seine grenzüberschreitenden Aktivitäten im ersten Halbjahr 2018 massiv gesteigert. So stieg der Umsatz für Fahrten, die Nutzer nicht in ihrem Heimatland buchen, in den ersten sechs Monaten um 170 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. Die Zahlen bestätigen mytaxi in seiner Wachstumsstrategie, die internationalen Aktivitäten weiter auszubauen und die Taxibestellung per App in weiteren Ländern und Städten anzubieten.

"Wir sind mit unserem Service bereits in neun europäischen Kernmärkten aktiv und bedienen international über 100 Städte. Keine andere Taxi-App in Europa garantiert eine umfassendere Abdeckung", erklärt Andy Batty, Chief Operating Officer (COO) von mytaxi. "Die Zahlen zeigen deutlich, dass unsere Kunden das sehr zu schätzen wissen. Sie nutzen mytaxi beispielsweise für die Fahrt zum Flughafen und am Ankunftsort auch für die Tour ins Hotel oder zum Meeting. Egal in welchem Land, unsere Kunden profitieren immer von einem hochwertigen und sicheren Service."

Die vielen Touren ausländischer Gäste zeigen auch: Vor allem in Touristen-Metropolen profitieren die Taxifahrer von einer internationalen App. In Stockholm, Wien, Rom oder Barcelona beispielsweise kommen 50 Prozent aller mytaxi-Nutzer aus dem Ausland. "Touristen oder Geschäftsreisende können mit mytaxi im Ausland ganz einfach ein Taxi bestellen und bargeldlos über die App bezahlen. Das ist natürlich auch ein großer Pluspunkt für die Fahrer", so Batty. "Über mytaxi bekommen sie viele Fahrgäste und Fahrten, die sie über die örtliche Zentrale verpassen würden."

Die internationale Verfügbarkeit ist einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren für die Taxi-App aus Hamburg. Allein im Jahr 2018 ging mytaxi in sieben weiteren Städten an den Start: Nottingham, Brighton, Manchester, Edinburgh, Kattowitz, Posen und Porto. Weitere europäischen Städte sind geplant und werden in den kommenden Wochen folgen.

Und noch etwas geht aus der grenzüberschreitenden Nutzung der Taxi-App hervor: Die Lieblingsziele der mytaxi Kunden unterscheiden sich teilweise deutlich voneinander. Die deutschen mytaxi Nutzer bestellen ein Taxi über Europas größte Taxi-App am häufigsten in Barcelona, Wien und Lissabon.

Über mytaxi

mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Fahrgästen und 100.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in Großbritannien und Irland - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur größten Taxi-App Europas. Mit seinen mehr als 500 Mitarbeitern in 26 europäischen Niederlassungen ist mytaxi heute in 100 Städten aktiv. Eckart Diepenhorst ist Geschäftsführer (CEO) von mytaxi.

Weitere Infos unter www.mytaxi.com

Pressekontakt:

Falk Sluga
PR & Social Media Manager Germany
Telefon: +49 (0) 40 3060689-94
E-Mail: f.sluga@mytaxi.com

Franziska Kegel
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (0) 7071 93872154
E-Mail: f.kegel@storymaker.de

Original-Content von: mytaxi, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von mytaxi
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung