PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung "Ein Platz für Kinder" mehr verpassen.

12.12.2011 – 08:00

Stiftung "Ein Platz für Kinder"

Andrea Sawatzki: "Wir sammeln für ein Kinderzimmer!"
Die berühmte Schauspielerin engagiert sich als Schirmherrin für die Stiftung "Ein Platz für Kinder". (mit Bild)

Andrea Sawatzki: "Wir sammeln für ein Kinderzimmer!" / Die berühmte Schauspielerin engagiert sich als Schirmherrin für die Stiftung "Ein Platz für Kinder". (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

"Wir brauchen Kinderbetten, Tische und Stühle, Kissen, Gardinen und vor allem Spielzeug ...!" Andrea Sawatzki ist in ihrem Element. Wie ein Wirbelwind tobt sie gemeinsam mit Johanna Stengel, der Vorsitzenden der Stiftung "Ein Platz für Kinder", durch das Möbelabteilhaus. Die Schauspielerin geht einkaufen, um Kinderzimmer für traumatisierte Kinder im Berliner Schutzhaus einzurichten. In dem Haus finden Kinder Schutz und Hilfe. "Dafür brauchen wir alles, was ein tolles Kinderzimmer ausmacht", sagt Andrea Sawatzki und plant: "Es soll Zimmer mit Spiel- und Tobezonen geben, aber auch Rückzugsräume, die den Kindern Ruhe und Geborgenheit bieten."

Der Entschluss, sich für die Stiftung zu engagieren, fiel bei Andrea Sawatzki schnell. "Johanna Stengel hatte mich angesprochen, mir die Not der Kinder geschildert und ich habe spontan zugesagt", betont sie. "Mir war sofort klar, dass ich mich als Schirmherrin für diese Kinder einsetzen möchte: Sie stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens und brauchen endlich eine Chance", sagt die Schauspielerin. Sie bezeichnet ihren Einsatz für die Stiftung als "Herzensangelegenheit".

Andrea Sawatzki steht nicht nur mit ihrem Namen hinten der Stiftung, sie arbeitet auch aktiv mit und hofft auf viele Spenden, damit Möbel und Einrichtungsgegenstände für "Ein Platz für Kinder" angeschafft werden können. "Wir sammeln zusätzlich für dringend erforderliche Arbeiten, die durch Maurer und Maler, Elektriker und Klempner im Haus durchgeführt werden müssen", sagt sie.

"Wer Andrea Sawatzki begegnet, ist schnell von ihrem stillen Charme und ihrer Eleganz begeistert: Sie hört zu und zeigt viel Herz, wenn es um Kinder geht", sagt Johanna Stengel. "Diese Frau hat jede Menge Power und packt ganz konkret mit an!" Die Gründerin der Stiftung ist glücklich: "Mit Andrea Sawatzki engagiert sich eine faszinierende Frau als Schirmherrin für unsere Stiftung. Alle Mitarbeiter profitieren von ihrem Elan und Zuspruch sowie von ihrer Freude zu helfen."

Spendenkonto: Kontonummer: 375 107 0 107 BLZ: 700 205 00

Pressekontakt:

Johanna Stengel
Stiftung "Ein Platz für Kinder"
Tel.: 0511 9548 551
Mobil: 0173 27 56274
Email: js@epfk.de
http://www.ein-platz-fuer-kinder.de

Original-Content von: Stiftung "Ein Platz für Kinder", übermittelt durch news aktuell