CineStar präsentiert am 27. Juni "Werther" live aus der Royal Opera London

Am 27. Juni verzaubern Joyce DiDonato und Vittorio Grigolo die Zuschauer in Massenets großer Goethe-Adaption. Im Rahmen der Reihe On Stage präsentiert CineStar die Live-Übertragungen von "Werther" am Montag, den 27. Juni 2016 um 20:00 Uhr, in glasklarer HD-Qualität und mit fein abgemischtem Surround Sound. Basierend auf Goethes Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" erzählt Massenets Oper die Geschichte des jungen Poeten Werther und seiner hoffnungslosen Liebe für Charlotte, die sich einem anderen Mann verpflichtet hat. Die Musik ist voller lyrischer Schönheit, Leidenschaft und Inbrunst. Kein Wunder also, dass Werther oft als das beste Werk des Komponisten bezeichnet wird.

Der Kapellmeister des Royal Opera House, Antonio Pappano, kehrt zurück, um diese klassische Produktion des Film-, Theater,- und Operndirektors Benoît Jacquot zu leiten. Der italienische Tenor Vittorio Grigolo ist in der Hauptrolle des Werther zu sehen, neben Joyce DiDonato, die erstmalig auf dieser Bühne die Rolle der Charlotte singt (eine der großen französischen Mezzorollen).

Die Besetzung:
Werther: Vittorio Grigolo; Charlotte: Joyce DiDonato; Albert: David
Bizic; Sophie: Heather Engebretson; Le Bailli: Jonathan Summers;
Johann: Yuriy Yurchuk; Schmidt: Francois Piolino; Orchester des Royal
Opera House

CineStar begrüßt seine Besucher im stilvollen Ambiente der Foyer-Bar - die Vorbestellung von Tischen, Snacks und Getränken für die Pausen ist vor Beginn der Aufführung möglich. Außerdem werden die Gäste im Saal vom Catering Team bedient. CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Opern-Liebhabern und -Entdeckern eine inspirierende Kinozeit mit der Live-Übertragung aus London.

Folgende CineStar Kinos zeigen die Live-Übertragung (gesungen auf Französisch) am 27. Juni 2016, 20:00 Uhr, FSK 6, ca. 180 Minuten, incl. zwei Pausen:

Bamberg, Berlin (Cubix, Tegel, Treptow), Chemnitz, Dortmund, Emden, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Frankfurt/Oder, Fulda, Garbsen, Greifswald, Gütersloh, Hagen, Ingolstadt, Jena, Leipzig, Lübeck, Mainz, Neubrandenburg, Oberhausen, Osnabrück, Rostock (Capitol, CineStar), Saarbrücken, Siegen, Stade, Stralsund, Villingen-Schwenningen, Wildau, Wismar