Das Royal Ballet London live im Kino: Jetzt Frederick Ashtons Doppelvorstellung erleben
Am 26. Januar zeigt CineStar die Live-Übertragung der Meisterwerke "Two Pigeons" und "Rhapsody"

Als zweite von insgesamt vier Veranstaltungen der aktuellen Saison des Royal Ballet London zeigt CineStar die umjubelte Doppelvorstellung aus den Stücken "Two Pigeons" und "Rhapsody", live aus dem berühmten Opern- und Balletthaus. Zu sehen ist die Live-Übertragung in HD und mit Surround Sound auf der großen Leinwand am Dienstag, den 26. Januar um 20.15 Uhr.

In der Live-Übertragung am 26. Januar lassen die zwei kontrastierenden Arbeiten von Frederick Ashton (1904 - 1988), dem mitbegründenden und profilgebenden Tänzer, Choreografen und ehemaligen Direktor des Ensembles, ein lebendiges Bild seines Lebenswerkes entstehen - interpretiert von den besten Tänzern Großbritanniens.

Über Rhapsody: Ashton definierte im Royal Ballet den englischen Stil - und zelebriert in "Rhapsody" den virtuosen Tanz als feurigen Gegenpol zur charmant-leichten Romantik der Geschichte: Das 1980 uraufgeführte Ballett ist eines der letzten Werke Ashtons, er hatte es dem legendären Tänzer Mikhail Baryshnikov auf den Leib geschrieben.

Über The Two Pigeons: Zum ersten Mal seit 1985 ist dieses Ballett wieder auf der Bühne des Royal Ballet London zu sehen - eines der elementaren Werke Ashtons, in dem wir einen eigenwilligen jungen Mann begleiten, der blind ist für das Gute, das direkt vor ihm liegt.

Die Royal Ballet-Saison 2016 im Überblick:

Dienstag, 26.01.2016, 20.15 Uhr: TWO PIGEONS/RHAPSODY
Mittwoch, 06.04.2016, 20.15 Uhr: GISELLE
Mittwoch, 18.05.2016, 20.15 Uhr: FRANKENSTEIN

Folgende CineStar Kinos zeigen die Live-Übertragung von Ashtons Meisterwerken "Two Pigeons" und "Rhapsody":

Berlin Cubix, Bremen, Düsseldorf, Fulda, Garbsen, Kassel, Rostock Lütten Klein