Ideen, die die Welt verändern: Kinoübertragung der Innovations-Konferenz "TED2016: Dream" aus Vancouver

Superstars, Oscar®- und Pulitzer-Preisträger, Poeten, Wissenschaftler, Präsidenten und Designer: Sie alle werden am 15. Februar im kanadischen Vancouver weltverändernde Ideen präsentieren!

Eine gute Idee, die nicht ausgesprochen wird, ist keine. Vor dem richtigen Publikum allerdings kann sie die Welt verändern! Und das ist das Ziel, das die prominenten, kreativen Teilnehmer der berühmten, jährlich stattfindenden Innovations-Konferenz "TED" verfolgen - und in den kultverdächtigen "TED-talks" auch realisieren. Um Karten für das Event in Vancouver kann man sich nur als TED-Mitglied bewerben, eine Mitgliedschaft kostet mehrere tausend Dollar, doch jetzt haben alle Fans dieser inspirierenden Themenwelten einen echten Grund zur Freude. CineStar präsentiert die diesjährige Konferenz "TED2016: Dream" am Dienstag, den 16. Februar 2016 um 20.00 Uhr auf der großen Leinwand - in der englischen Version, ohne Untertitel.

Wann war man das letzte Mal wirklich überrascht, inspiriert und von Tatendrang gepackt? Lautet die Antwort "Das ist gerade erst passiert!", könnte "TED2016" dafür verantwortlich sein.

"TED2016" ist kein Film, sondern das Screening einer heute schon legendären Innovations-Konferenz. Seit 1984 findet bereits alljährlich die Zusammenkunft von preisgekrönten Denkern, Wissenschaftlern, Designern, Freigeistern, Künstlern und berühmten Persönlichkeiten von Bill Clinton über Bono Vox und Jamie Oliver hin zu Oscar®- und Pulitzer-Preisträgern statt. Sie alle haben in den berühmten "TED-talks" 18 Minuten Zeit, ihre Wahrheiten zu formulieren, ihre Ideen zu veröffentlichen und diversen Themen eine Bühne zu bieten. Dabei geht es nicht um subjektive Meinungen, sondern um nachhaltige Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden.

2016 steht TED ("Technology, Entertainment, Design") unter dem Motto "Dream" - das bedeutet, dass der Vielfalt an Inhalten und Talks keine Grenzen gesetzt sind. Und erstmals besteht die Möglichkeit die Auftaktveranstaltung der fünftägigen Ausnahme-Konferenz zeitnah in vollem Umfang mitzuerleben. Im Kino.

Der Vorverkauf beginnt am 04. Dezember 2015.

Folgende CineStar-Kinos zeigen die Innovations-Konferenz "TED2016:
Dream" aus Vancouver:
   Berlin (Cubix, Kulturbrauerei, Tegel), Bielefeld, Bonn, Bremen,