Sehen oder nicht sehen ist hier keine Frage
CineStar überträgt am 15.10.2015 Benedict Cumberbatch als Hamlet live aus dem National Theatre in London

Der Name lässt viele Frauenherzen höher schlagen: Benedict Cumberbatch. Der charismatische Schauspieler mit der prägnanten Stimme überzeugt aber nicht nur in Kino- und TV-Produktionen. Auch live am Theater zieht er seine Zuschauer in den Bann. So verblüfft und fasziniert der für den Oscar nominierte Benedict Cumberbatch ("Sherlock", "The Imitation Game", "Frankenstein" im National Theatre) in Shakespeares großer Tragödie.

Inszeniert von Lyndsey Turner und produziert von Sonia Friedman Productions, wird dieses Theater-Happening weltweit mit Hochspannung erwartet: Während sich das Land für den Krieg wappnet, wird eine Familie auseinandergerissen. Von Hamlet wird nun erwartet, den Tod seines Vaters zu rächen - gelähmt von der nahenden Aufgabe, wehrt sich Hamlet gegen die Unlösbarkeit seines Dilemmas und bringt sowohl seinen Verstand als auch die Sicherheit des Staates in Gefahr.

CineStar überträgt das Theater-Highlight live und im Original ohne Untertitel am 15.10.2015 um 20.00 Uhr. Der Vorverkauf beginnt am 17.9.2015. Tickets gibt es an der Kinokasse oder online unter cinestar.de. Der Eintrittspreis beträgt 18,00 Euro regulär bzw. 13,00 Euro für Schüler und Studenten (mit Nachweis).

Folgende CineStars übertragen "Hamlet":

Berlin Kulturbrauerei, Berlin Sony Center, Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Ingolstadt, Karlsruhe, Konstanz, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Mainz, Oberhausen, Osnabrück, Rostock Capitol, Saarbrücken, Siegen, Weimar