Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Schön sein im Sommer
CHICA Beauty Special mit CD-ROM

Berlin (ots)

CHICA-Leserinnen sind jung, modebewusst und
neugierig auf Trends und Tipps. Nur, wo bekommt man die angesagten
Informationen her? Wer zeigt einem eigentlich, wie man die neue
Trendfrisur auch ohne Starfriseur hinbekommt? Und wie schminkt man
sich wirklich typgerecht?
Am 29. Mai erscheint das erste Beauty-Special der Zeitschrift
CHICA, und das bietet mehr als nur ein übliches Magazin. Auf einer
exklusiv für das Magazin angefertigten Beauty-Video-CD gibt die
professionelle Stylistin und Make-up-Artist Claudia Semmler Hilfen
zum Thema "Beauty und Styling". Magazin und CD sind von der ersten
bis zur letzten Seite der Schönheit im Sommer gewidmet. Heftkonzept
und CD gehen Hand in Hand und sind präzise aufeinander abgestimmt.
Ausführliche Videos ergänzen die Beiträge im Heft. Da erfährt die
junge Leserin alles darüber, welche Trendfrisuren gerade angesagt
sind, Claudia Semmler zeigt, wie man mit wenigen Handgriffen den Look
von Sarah Jessica Parker, Mischa Barton, Rachel Bilson oder Katie
Holmes überraschend einfach nachmachen kann. Die große Schminkschule
gibt wertvolle Tipps für ein typgerechtes und hautverträgliches
Make-up. Für Spaß und gute Laune sorgen die interaktiven Beauty-Tests
zu jeder Rubrik. Sonnenpflege, Enthaaren, Pediküre, Maniküre,
Ernährung und Fitness sind nur einige Stichworte, die im Sommer auf
der Tagesordnung stehen. Alleine oder mit der besten Freundin: Die CD
sorgt für Gesprächsstoff und reichlich umsetzbare Ideen.
"Junge Mädchen ab 16 sind zwar überaus trendbewusst, aber immer
auf der Suche nach dem eigenen Stil und Typ. Sie wollen ernst
genommen werden und brauchen altersgerechte Tipps und Hinweise", sagt
die verantwortliche Chefredakteurin Jasmin Kreulitsch. "CHICA ist das
Magazin, das dies erkannt hat und das seinen Leserinnen deshalb mehr
als nur ein Heft bietet. Mit unserer Beauty-Video-CD wird alles viel
anschaulicher und leichter nachzumachen. Unsere Stylistin gibt
Step-by-Step-Anleitungen und hilft mit vielen Visagistentricks.
perfekt gestylt durch den Sommer zu kommen."
Unter der Puderquaste von Claudia Semmler saßen schon die
berühmtesten Stars und hübschesten Models. Regelmäßig sorgt sie beim
TV-Pop-Event "The Dome" dafür, dass sich die Prominenten von ihrer
Schokoladenseite zeigen können.
Für den sensationell günstigen Preis von nur 2,60 Euro bekommen
die jungen Frauen so einen kompletten Beauty-Kurs, den sie immer
wieder alleine oder gemeinsam anwenden und umsetzen können. Darüber
hinaus werden im Heft sage und schreibe 791 Gewinne verlost.
Überaus positiv getestet wurde dieses Konzept mit der regulären
April-Ausgabe von CHICA. Der Erfolg hat das Team aus dem Verlag
Cultfish-Entertainment darin bestärkt, künftig zweimal pro Jahr ein
zusätzliches Trendspecial mit Beauty-Video-CD zu entwickeln.
Das CHICA Beauty-Special ist ab 29. Mai in einer Auflage von   
   150.000 Exemplaren im Zeitschriftenhandel erhältlich.
www.cultfish.de  www.chica-online.de
Bildmaterial (Titelbild und CD) zum Download auf
   http://www.walz2consult.de/presse_cultfish.html#

Pressekontakt:

Christina Walz
walz 2 consult GbR | Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49. (0) 7551 93 77 90
c.walz@walz2consult.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH