DELUXE MUSIC SESSION präsentiert Coeur de Pirate

Astra / HD+
   - Sendetermin: 22. Juli ab 22 Uhr bei DELUXE MUSIC und UHD1 by
     Astra / HD+

Am Freitag, den 22. Juli 2016 ab 22 Uhr, ist es endlich wieder soweit und die DELUXE MUSIC SESSION geht in die zweite Runde: diesmal mit der kanadischen Singer-Songwriterin Coeur de Pirate. Die 26-Jährige brachte letztes Jahr bereits ihr fünftes Album heraus, das es in ihrem Heimatland auf Platz zwei der Charts schaffte. In der DELUXE MUSIC SESSION performt sie ihre Songs "Carry On", "Undone" und "The Way Back Home" akustisch am Klavier.

Stephan Schwarzer, Programmverantwortlicher bei HIGHVIEW, zur Produktion: "Das Konzept der DELUXE MUSIC SESSION entspringt ganz natürlich unserer Kernkompetenz und unserer Leidenschaft: außergewöhnliche Musikerlebnisse für unsere Zuschauer zu schaffen. Nach Joseph Salvat und Coeur de Pirate, zeigen wir mit Tom Odell im August bereits die dritte Produktion dieser Art."

Die DELUXE MUSIC SESSION steht für ausgewählte Künstler an einzigartigen Locations. Mit Coeur de Pirate war das Produktionsteam in einem Künstleratelier im Westen von München. KAVKA DELUXE Moderator Markus Kavka traf sie vor Ort zum Interview. Ihm verriet sie u.a., dass der Song "The Way back Home" ihrer dreieinhalbjährigen Tochter Romy gewidmet ist und dass diese immer als erstes ihre neuen Songs zu hören bekommt.

Die DELUXE MUSIC SESSION wurde auch diesmal in Ultra HD aufgezeichnet und wird von UHD1 by Astra / HD+ (www.uhd1.tv) und DELUXE MUSIC HD am 22. Juli 2016 ab 22 Uhr parallel gezeigt.

Die Produktion wurde auch dieses Mal wieder mit dem Münchner "Hauskonzerte"-Team realisiert, das für ästhetisch hochwertig produzierte Konzerterlebnisse steht. Ein ganz besonderes Highlight ist, die Produktion auf dem neuesten Stand der Technik in Ultra HD, die durch das Engagement von UHD1 by Astra / HD+ im Bereich der Live Musikproduktion unterstützt wurde.

"Durch die besonders reale Bildqualität von Ultra HD wird die intime, exklusive Atmosphäre der Session perfekt transportiert. Die Zuschauer erleben einen elektrisierenden Livemoment wie in der ersten Reihe bei einem guten Konzert. Außergewöhnliche Orte, besondere Künstler und bestechende Aufnahmen in Ultra HD sind das Erfolgsrezept der DELUXE MUSIC SESSION", weiß Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH. "Wir freuen uns, dass wir mit der Aufzeichnung und Ausstrahlung weiterer Konzerterlebnisse unseren Zuschauern das im TV bieten können, was sie sonst nur live erleben: Gefühl und Intimität pur." UHD1 by Astra / HD+ führt mit dieser Session die erfolgreiche Kooperation mit DELUXE MUSIC fort.

DELUXE MUSIC liefert seinen Zuschauern 24 Stunden am Tage, sieben Tage die Woche den perfekten Mix aus aktuellen Hits, Klassikern und Neugier. Über 20 redaktionell kuratierte Shows und Premiumumfelder zeichnen den Sender aus. DELUXE MUSIC erreicht im Free-TV bis zu 1,2 Mio. Zuschauer am Tag und über 320.000 Facebook-Fans unterstreichen die Bedeutung von DELUXE MUSIC im Zuschauermarkt.

Voraussetzungen für den Empfang von UHD1 by Astra / HD+: In ultrabrillanter Auflösung ist die DELUXE MUSIC SESSION auf UHD1 by Astra / HD+ zu sehen. Neben einem UHD-TV mit HEVC-Decoder benötigen Sie ein HD+ Modul oder einen HD+ UHD-Receiver.

Bildmaterial sowie ein EPK finden Sie unter: http://presse.hd-plus.de/hd-plus/presse/downloads/ Copyright: Deluxe Music_Alex von Spreti

Empfangsparameter von UHD1 by Astra / HD+
   Transponder: 1.035
   Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
   Symbolrate: 22.000 Ms/s
   Video: 2160 50p, HEVC Main 10
   Datenrate: 25 Mbit/s

Über HIGH VIEW:

HIGH VIEW ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes und wachsendes Unternehmen mit einem kreativen und hoch motivierten Team. Zum Portfolio gehören Medienangebote auf allen relevanten Plattformen, von Free-TV bis Pay-TV, von Online bis Mobile Apps. Der Schwerpunkt liegt auf Musik- und Factual-Entertainment-Angeboten. HIGH VIEW betreibt die Musikmarken DELUXE MUSIC, RCK TV und JUKEBOX sowie den Dokumentationssender PLANET mit der Marke XPLORE für Reise- und Abenteuerprogramme und hat die Marke WAIDWERK für Jäger und Angler entwickelt. Der Vertrieb der TV-Marken erfolgt in Europa über Kabel, IPTV und Satellit.

Über UHD1 by Astra / HD+

UHD1 by Astra / HD+ ist das Schaufenster für brillante UHD-Inhalte. Der Demo-Kanal ist im September 2015 gestartet und wird gemeinsam von HD+ und Astra betrieben. Tagsüber, zwischen 08:00 und 20:00 Uhr kann UHD1 by Astra / HD+ unverschlüsselt empfangen werden, nach 20:00 Uhr (sonntags bereits ab 14 Uhr) empfangen HD+ Nutzer mit einem HD+ Modul oder einen HD+ UHD-Receiver mit aktiver HD+ Karte exklusive Inhalte im abendlichen Programm. Grundvoraussetzung für den Empfang für Satelliten-Haushalte ist ein UHD-Fernseher, der über einen HEVC-Decoder verfügt.

verena adami (DELUXE MUSIC)
adamicommunication
phone 089 5100 9545 +++ mobil 0172 834 6666