Alle Storys
Folgen
Keine Story von HD PLUS GmbH mehr verpassen.

HD PLUS GmbH

HD+ wird 1080 Tage alt: 1080 Luftballons färben Münchens Himmel bunt (BILD)

HD+ wird 1080 Tage alt: 1080 Luftballons färben Münchens Himmel bunt (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München/Unterföhring (ots)

Mit einer Charity-Aktion feierte die HD PLUS GmbH am 30.10.2012 ihren dritten Geburtstag im Münchener Olympiapark. Mit dabei waren die Kinderhilfsorganisationen Artists for Kids, die Peter Maffay Stiftung und HORIZONT e. V.

HD+ wird 1080 Tage alt. Aus diesem Anlass hat sich die Plattform, über die 14 private Fernsehsender ihr Programm in brillanter HD-Auflösung ausstrahlen, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: 1080 Luftballons stiegen gestern von der Dachterrasse des Restaurants Coubertin im Münchener Olympiapark in den Himmel. Damit färbten sie den bewölkten Herbsthimmel, nein, nicht weiß-blau, sondern leuchtend bunt - wie die Bilder, die HD+ in einer brillanten Auflösung von 1080 Zeilen auf den Fernseher bringt.

Die Luftballonaktion nutzt die HD PLUS GmbH, um drei Münchener Kinderhilfsorganisationen zu unterstützen: Das Unternehmen spendet zehn Mal 1.080 Euro an Artists for Kids, die Peter Maffay Stiftung und HORIZONT e. V. Dafür wurden in den vergangenen Tagen über die Homepage www.hd-plus.de Paten für die 1080 Ballons gesucht. Der Clou: Die Paten haben sich für eine Wunschorganisation entschieden, die von der HD PLUS GmbH unterstützt werden soll. Aus den zurückgesendeten Karten werden 10 Stück gezogen und entsprechend zugeordnet.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD PLUS GmbH, zeigte sich begeistert von der Aktion: "Wir wollten den dreijährigen Geburtstag, also die ersten 1080 Tage von HD+, auf sympathische Art und Weise feiern. So haben wir uns überlegt, 1080 Luftballons steigen zu lassen und auch Kindern eine Freude zu bereiten. Dafür haben wir drei namhafte Münchener Kinderhilfsorganisationen ausgewählt, die unsere Luftballonaktion zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben."

Thomas Beck von Artists for Kids: "Wir bedanken uns ganz herzlich bei der HD PLUS GmbH für die Einladung in den Olympiapark und gratulieren zum dritten Geburtstag. Uns hat besonders gefreut, dass wir mit einigen Kinder teilnehmen durften, die sich sehr über die Aktion gefreut haben."

Albert Luppart von der Peter Maffay Stiftung: "Zunächst wünschen wir HD+ alles Gute! Wir freuen uns, als Peter Maffay Stiftung an diesem schönen Event dabei zu sein und 1080 Luftballons für einen guten Zweck steigen zu lassen. Mit tollen Partnern wie Artists for Kids und HORIZONT e. V. sind wir hier im Dreierbunde zum dritten Geburtstag erschienen und hoffen, dass so eine Aktion auch wiederholt wird."

Christine Lindemann von HORIZONT e. V.: "Auch wir von HORIZONT e. V. möchten uns ganz herzlich für diese schöne Einladung zum Geburtstag von HD+ bedanken. Wir haben ebenfalls gerade unseren 15. Geburtstag gefeiert - ein Grund mehr, sich gemeinsam zu freuen!"

Rückfragen von Journalisten:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Dirk Heerdegen
ergo Kommunikation
Tel. (089) 244 1111 87
hdplus@ergo-komm.de

Original-Content von: HD PLUS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HD PLUS GmbH
Weitere Storys: HD PLUS GmbH
  • 31.10.2012 – 10:23

    3. Quartal 2012: HD+ verbucht erstmals mehr als eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

    Unterföhring (ots) - - Weitere zwei Millionen Haushalte nutzen HD+ in der Gratisphase - Zahl der aktiven HD-Haushalte klettert insgesamt auf 2,8 Millionen - Wilfried Urner: "Drei Jahre nach dem Start ist HD+ eine unverrückbare Größe im deutschen Fernsehmarkt." Knapp drei Jahre nach dem Start zieht die HD PLUS GmbH eine durchweg positive Bilanz, die sich auch in den ...

  • 17.10.2012 – 15:00

    Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne

    Unterföhring (ots) - Ausstrahlung auf ProSieben, Sat.1 und kabel eins - Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich - Spot läuft ab Dezember auch im Kino Wer Fernsehen in HD selbst erlebt hat, ist schnell überzeugt. Aber wie vermittelt man Bildqualität in der Werbung? Wie promotet man HD im Fernsehen, wenn der Zuschauer noch keinen HD+ Receiver hat? Die ...

  • 24.11.2011 – 10:52

    Neues HDTV-Angebot setzt sich durch: 1,9 Millionen Haushalte nutzen HD+

    Unterföhring (ots) - - Zuspruch nach der Gratisphase stabil auf hohem Niveau: 63 Prozent zahlen für Free-TV-Sender in HD-Qualität - Kundenzahl in nur sieben Monaten fast verdreifacht - Technische Reichweite entwickelt sich dynamisch: mehr als zwei Millionen HD+ Empfangsgeräte verkauft - Wilfried Urner: "Die Fernsehzuschauer haben HD+ angenommen." Deutschlands ...