Keine Story von Concat AG mehr verpassen.

Concat AG

Concat AG: Änderung im Vorstand
Firmengründer Dexter McGinnis wechselt in den Aufsichtsrat

Concat AG: Änderung im Vorstand / Firmengründer Dexter McGinnis wechselt in den Aufsichtsrat

Bensheim (ots)

Dexter McGinnis, Gründer und Vorstand der Concat AG, ist zum 31. März 2017 aus dem Vorstand ausgeschieden und seit 1. April Mitglied des Aufsichtsrats. Olaf von Heyer, seit 2012 im Unternehmen, führt als alleiniger Vorstand die Geschäfte der Concat weiter und wird dabei unterstützt durch eine starke Belegschaft von 280 Mitarbeitern. Im Jahr 1990 als Concat Computer Vertriebs und Beratungs GmbH gegründet, hat sich die Concat AG unter Dexter McGinnis zu einem gesunden und profitablen Unternehmen entwickelt. 2016 wurde erstmals die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten. Seit 2006 gehört Concat zu 100 Prozent der Meridian Group International Inc., USA, einer Systemhaus-Gruppe mit Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien.

In seiner neuen Funktion als Mitglied des Aufsichtsrats wird Dexter McGinnis dem Unternehmen künftig beratend zur Seite stehen. "Dexter McGinnis hat das Unternehmen mit seiner unverwechselbaren Persönlichkeit geprägt und weit über Deutschland hinaus bekannt gemacht", so Vorstand Olaf von Heyer. "Im Namen unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Ian Pye und der Belegschaft danken wir Herrn McGinnis für seine außerordentliche unternehmerische Leistung und freuen uns, dass er auch in Zukunft an der Entwicklung der Concat teil haben wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg und weiterhin beste Gesundheit."

Der neuen Aufgabe sieht Dexter McGinnis mit Zuversicht entgegen. "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen, die auf mich zukommen. Die Concat ist sehr gut aufgestellt, um IT-Organisationen auch künftig bei der digitalen Transformation umfassend zu beraten und zu unterstützen."

Über Concat:

Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceproviding zu unterstützen. Dies reicht von der Realisierung maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen über Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch die unternehmenseigene Service- und Supportorganisation (24x7). Concat betreibt zudem eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert sind. Der Hauptsitz befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit 13 Geschäftsstellen und Vertriebsbüros. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschafteten 235 Mitarbeiter einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur renommierten Meridian Group International Inc., USA

www.concat.de
www.onlinemeridian.com

Über Meridian Group International Inc.

Die Meridian Group International Inc. mit Hauptsitz in Deerfeld/USA ist spezialisiert auf innovative, agile Geschäftslösungen und Dienstleistungen. Durch ein breites Portfolio von Anbietern, Bereitstellungsmodellen und Finanzierungsoptionen arbeiten die Unternehmen der Meridian Group mit Kunden und ihren globalen IT-Lösungen zusammen. Erfahren Sie mehr über die Unternehmen der Meridian-Gruppe in EMEA, Nordamerika, Australien und Asien unter: www.onlinemeridian.com.

Pressekontakt:

Claudia E. Petrik