Den richtigen Studiengang wählen - Workshop an der Universität in Koblenz

Studieninteressierte können sich am Mittwoch, 23. Juni 2021, zwischen 15 und 18 Uhr beim Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB) der Universität in Koblenz zum Thema Studienorientierung informieren. Die Veranstaltung wird digital via BigBlueButton angeboten.

Im Workshop Studienorientierung wird ein individuelles Profil erstellt, in dem Interessen, Kompetenzen und Werte gesammelt werden. Interessierte können sich intensiv mit Entscheidungskriterien auseinandersetzen und Tools zur Entscheidungsfindung kennenlernen. Auch nützliche Tipps zum Umgang mit der Flut an digital verfügbaren Informationen erhalten die Teilnehmer.

So werden sie in ihrem individuellen Studienentscheidungsprozess unterstützt. Allerdings werden aus Zeitgründen keine Inhalte von Studiengängen präsentiert.

Das Angebot richtet sich an Schüler der Oberstufe sowie Studieninteressierte, die die Schule bereits abgeschlossen haben.

Anmeldungen sind via E-Mail an neustartskb@uni-koblenz.de bis zum 20. Juni 2021 möglich. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

Katharina Klein

Kompetenzzentrum für Studium und Beruf