Nimm das, Fettleber

Nimm das, Fettleber

Alles, was die Leber wieder fit macht

Unsere Leber ist ein Superorgan. Sie sorgt nicht nur für die Entgiftung des Blutes, sondern ist Speicher der wichtigen Mikronährstoffe, produziert überlebenswichtige Hormone und liefert unserem Körper Energie. Ohne Leber geht nichts. Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest Nimm das, Fettleber erklärt, was die Leber braucht, um fit zu bleiben oder wieder gesund zu werden.

Eine Fettleber zu haben ist eine Volkskrankheit. Rund 20 Millionen Menschen sind hierzulande davon betroffen. Aber die wenigsten wissen davon.

Die gute Nachricht: Ist eine Fettleber erst diagnostiziert, lässt sich mit einem Mix aus Ernährung und Sport einiges tun. Denn die Leber kann sich wieder regenerieren, selbst wenn sie stark angegriffen ist. Wie, erklärt der führende Leberexperte Professor Ali Canbay in diesem Ratgeber. Wie sieht die optimale Ernährung für eine gesunde Leber aus? Welche Nährstoffe, Fette und Proteine bringen sie wieder auf Trab?

Nimm das, Fettleber bietet von der Auswahl der besten Lebensmittel bis zum stressfreien Bewegungspensum einfach umsetzbare Anleitungen für kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen im Lebensstil.

Komplexe medizinische Zusammenhänge werden leicht verständlich und anschaulich beschrieben. Außerdem gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Abnehmhilfen, von Magen-OP bis zu Medikamenten.

Der Autor:

Prof. Dr. med. Ali Canbay, weltweit gefragter Leberexperte, ist Direktor der Medizinischen Klinik am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum, Ruhr-Universität Bochum. Er betreibt Grundlagenforschung im gesamten Bereich der Hepatologie und Gastroenterologie.

Nimm das; Fettleber hat 176 Seiten und ist ab dem 22. März für 20 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/fettleber

www.test.de

Stiftung Warentest | Lützowplatz 11-13 | 10785 Berlin

Stiftung privaten Rechts mit Sitz in Berlin
Vorständin: Julia Bönisch
USt.-ID Nr. DE 136725570

Die Stiftung Warentest testet mit wissenschaftlichen Methoden, bewertet auf der Basis objektiver
Untersuchungen und veröffentlicht die Ergebnisse in den anzeigenfreien Zeitschriften test und
Finanztest, in Büchern und im Internet unter www.test.de.
Weitere Storys: Stiftung Warentest