Presseeinladung: Am 16. März in Neumarkt in der Oberpfalz - Dehner eröffnet weiteren Standort in Bayern

Am 16. März eröffnet Dehner das neue Garten-Center in Neumarkt in der Oberpfalz

Neumarkt in der Oberpfalz, 17. Februar 2023 – Dehner stärkt die Präsenz in Nordbayern: Am 16. März feiert ab 8 Uhr das neue Garten-Center in der Blomenhofstraße 5 in Neumarkt in der Oberpfalz seine Neueröffnung. Neben den Garten-Centern in Amberg und Weiden ist dies der dritte Markt von Europas größter Garten-Center-Gruppe in der Oberpfalz. Auf einer Verkaufsfläche von fast 3.800 Quadratmetern erwartet die Kund:innen von Dehner ein äußerst vielfältiges Sortiment an Garten- und Pflanzenartikeln sowie Heimtierbedarf.

In unmittelbarer Nachbarschaft vieler Einkaufsmöglichkeiten hat Dehner für das neue Garten-Center einen Bestandbau abgerissen und durch einen Neubau mit filigranen Mehrfachstegplatten ersetzt. Die leichte und lichtdurchflutete Architektur heißt die Kund:innen von Dehner nun in einem großzügigen und hellen Wohlfühlambiente willkommen.

Passend zur Frühjahrssaison können sich die Kund:innen im neuen Garten-Center mit Indoor- und Freilandpflanzen eindecken. Das frische Sortiment wird ergänzt von einem umfangreichen Angebot an Gartenmöbeln, Spezialerden, Pflanzgefäßen und Gartengeräten. In der Home- und Trendabteilung können sich die Kund:innen eine Menge kreativer Inspirationen holen. Und die großzügige Zooabteilung auf gut 530 Quadratmetern lässt mit ihrer Fülle an Heimtierbedarf und Tierfutter keine Wünsche offen.

Das Gelände bietet 35 Fahrradstellplätze sowie 132 Parkplätze für PKW. Davon sind auch zehn mit E-Schnell-Ladestationen ausgestattet, sodass Kund:innen bequem während ihres Einkaufs ihr Elektroauto mit Energie versorgen können. Auch sonst hat Dehner in Neumarkt viel Wert auf nachhaltiges Management des Garten-Centers gelegt: Der neue Markt wird mittels Wärmepumpen beheizt und das Gießwasser wird über Versickerung dem Kreislauf direkt wieder zugeführt.

Eine Cross-Channel-Vernetzung gehört für Dehner längst standardmäßig zum Kundenservice: Digitale Info- und Bestellterminals erweitern vor Ort die Sortimentstiefe um das gesamte Online-Angebot von Dehner. Darüber bestellte Waren können sich die Kund:innen bequem nach Hause liefern lassen. Zudem steht ihnen der Service „Click & Collect“ zur Verfügung: Kund:innen können hier zeitsparend Waren auswählen, die sie dann am Garten-Center in Neumarkt direkt in Empfang nehmen können. Natürlich ist auch weiterhin unter www.dehner.de der Internet-Einkauf rund um die Uhr möglich.

Für die Presse findet bereits am 14. März von 16:00 bis 17:30 Uhr ein Presserundgang mit anschließendem Fototermin zur Schlüsselübergabe mit der Dehner Geschäftsführung, Marktleiter Axel Funk und Regionalleiter Thomas Martin statt.

Vor Ort in Neumarkt in der Oberpfalz stehen das 25-köpfige Team und Markleiter Axel Funk allen Garten- und Tierfreunden ab 16. März 2023 um 8:00 Uhr mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Adresse:

Blomenhofstr. 5

92318 Neumarkt in der Oberpfalz

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 9:00 – 19:00 Uhr

Samstag 9:00 – 19:00 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.700 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und  www.dehner.at.