Pressemitteilung: MAINGAU Energie erweitert Produktportfolio um Glasfasertarife

Kunden profitieren von leistungsstarkem Highspeed-Internet

Obertshausen, 23. August 2023

MAINGAU Energie bietet ab sofort Glasfasertarife an. Im Vergleich zu herkömmlichen Internetleitungen über Kupferkabel ermöglichen Glasfaserkabel hohe Bandbreiten mit bis zu 1.000 MBit/s. Dadurch können große Datenmengen in leistungsstarker Highspeed-Geschwindigkeit übertragen werden. Zudem sind Glasfaserleitungen weniger anfällig für Störungen, was ein nahtloses Surfen gewährleistet. „Die Erweiterung unseres Internet-Angebots um Glasfaser ist ein klares Bekenntnis zu fortschrittlichen Technologien. Wir freuen uns, das digitale Erlebnis unserer Kunden durch die neuen Glasfasertarife auf das nächste Level zu heben“, so Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie.

Neben Glasfasertarifen bleiben die bisherigen DSL-Pakete mit bis zu 250 MBits/s im Angebotsportfolio bestehen. Erst im Juli 2023 wurde ein Meilenstein von 10.000 aktiven DSL-Verträgen erreicht. Somit stellt die MAINGAU verschiedene Tarife für unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets zur Auswahl – auch für Kunden, die noch keinen Glasfaseranschluss an ihrer Adresse haben.

MAINGAU Internet ist eines der jüngeren Geschäftsfelder des Unternehmens und wurde 2019 eingeführt. Seit 2022 ist MAINGAU DSL deutschlandweit verfügbar. Im Rahmen der MAINGAU Vorteilswelt erhalten Energiekunden, Autostromkunden und Mobilfunkkunden bei Abschluss eines Internetvertrags 15 Prozent auf die monatliche Grundgebühr während der Erstvertragslaufzeit. Darüber hinaus profitieren Internetkunden von Rabatten für Mobilfunktarife und können den MAINGAU Autostrom-Tarif zu günstigeren Konditionen nutzen. Im Onlineshop sparen MAINGAU-Internetkunden bis zu 30 Prozent.