Der Sonne hinterher: OLIMAR Reisen präsentiert exklusive Hotels für warme Wintertage

Der Sonne hinterher: OLIMAR Reisen präsentiert

exklusive Hotels für warme Wintertage

Frankfurt am Main/Zürich/Köln, 25. Juli 2023 – Raus aus dem kalten Heimatland, hin zu sonnigen und wärmeren Orten. OLIMAR Reisen bietet die Möglichkeit, mit attraktiven und exklusiv ausgewählten Hotels, die Vorteile einer Winterreise zu entdecken. Während zu Hause Kälte und Dunkelheit herrschen, bringen sonnige Reiseziele eine willkommene Abwechslung. Auch einige Länder in Europa ermöglichen selbst im Winter angenehme Temperaturen und viele Sonnenstunden. Der Reiseanbieter sorgt für eine vielseitige Auswahl an Möglichkeiten, den Winter bei angenehmen Temperaturen beispielsweise in Portugal oder Spanien zu genießen und Land und Leute, ganz authentisch und abseits des Trubels, kennenzulernen.

Sonnige Stunden an der Algarve

Die Algarve in Portugal ist das südlichste Ziel des portugiesischen Festlands. Daher ist die Region gerade im Winter ideal für einen Urlaub mit frühlingshaften Temperaturen. Die Durchschnittstemperatur in den Wintermonaten liegt bei 18 Grad. Das Vila Valverde Design & Country Hotel ist ein luxuriöses Fünf-Sterne-Boutique-Hotel. Einst war es ein Landgut aus dem 19. Jahrhundert, heute wurde es in ein Design-Hotel umgewandelt. Es befindet sich in Praia da Luz mit Blick auf die Bucht von Praia da Luz. Umgeben von Orangenhainen und biologischem Gemüseanbau, steht das Hotel für Nachhaltigkeit. Zu weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Außenpool, Hallenbad, Wellnessbereich sowie 15 komfortable Gästezimmer. Die Kosten für eine siebentägige Reise mit Halbpension (Flug und Hotel) beginnen ab 1.213 Euro pro Person, während ein siebentägiger Hotelaufenthalt mit Frühstück ab 564 Euro pro Person kostet.

Zweiter Frühling auf Madeira

Die Insel Madeira vor der Westküste Afrikas im Atlantischen Ozean ist ein ganzjähriges Reiseziel. Hier liegt die durchschnittliche Temperatur im Winter bei 19 Grad und sechs Sonnenstunden. Auf der immergrünen Insel befindet sich das Enotel Sunset Bay. Es ist ein kleines, stilvolles und modernes Vier-Sterne-Hotel in der Kleinstadt Ponta do Sol. Alle 69 Zimmer bieten Meerblick, denn die Unterkunft verfügt über einen direkten Strandzugang. Die Panorama-Dachterrasse, der Innenpool und die Sauna laden zum Entspannen ein. Die Kosten für eine siebentägige Reise mit Halbpension für den Flug und die Unterkunft beginnen bei 726 Euro pro Person. Ein siebentägiger Hotelaufenthalt mit Frühstück ist ab 276 Euro pro Person buchbar.

Spätsommer-Gefühle auf den Azoren

Mildes Wetter, durchschnittlich 20 Grad und viel Grün warten im Winter auf den Azoren – ein Ort für den Erholungsurlaub. Den passenden Wellnessbereich hierfür hat das Octan Hotels Furnas, ein 4,5-Sterne-Hotel auf der Insel São Miguel. Das Hotel ist eine Oase der Entspannung und des guten Geschmacks. Denn die 55 Zimmer sind im stilvoll-eleganten Interior-Design der renommierten portugiesischen Innenarchitektin Nini Andrade Silva entworfen. Für Wellness-Liebhaber gibt es Außen- und Innen-Thermalwasserpools und ein Spa-Center. Eine Woche im Octan Hotels Furnas inklusive Frühstück und Flug kostet ab 1.111 Euro pro Person. Ein Hotelaufenthalt mit Frühstück kostet für sieben Tage ab 584 Euro pro Person.

Palmen statt Schneeregen auf den Kanaren

Auf Teneriffa in Spanien sinken die Temperaturen selten unter 20 Grad. Daher ist der Winter auf Teneriffa ideal für Sightseeing und Erholung. In ruhiger Lage befindet sich das Hotel Rural Casa Amarilla. Aber nicht nur die Lage ist ruhig, auch das 3,5-Sterne-Hotel im Kolonialstil, denn es beherbergt nur sieben Gästezimmer. Der Strand ist 250 Meter entfernt, aber das Hotel besitzt auch einen Pool. Eine Woche mit Frühstück (Flug und Hotel) kostet ab 715 Euro pro Person, während sieben Tage im Hotel mit Frühstück ab 340 Euro pro Person buchbar sind.

Doris Palito | Johanna Alberti | Teresa Berberich