Mit Sting ins neue Jahr feiern

Mit Sting ins neue Jahr feiern

Eine außergewöhnliche Silvesterfeier mit Sänger Sting sowie preisgekrönte kulinarische Köstlichkeiten in 16 Restaurants erwarten Gäste in den Atlantis-Hotels Dubai

Dubai, Frankfurt am Main, 20.12.2023 – Das Atlantis Dubai ist dafür bekannt, die besten Silvesterpartys zu veranstalten und sich fulminant vom vergangenen Jahr zu verabschieden. Gäste jeden Alters erwartet zum Beispiel um Mitternacht im Atlantis, The Palm ein erstaunliches Feuerwerk und im Atlantis The Royal spannende kulinarische Erlebnisse.

Silvester im ikonischen Atlantis, The Palm

Sting als Headliner des spektakulären Silvester-Galadinners

Dieses Jahr erwartet Gäste des Atlantis, The Palm ein absolutes musikalisches Highlight: Sänger Sting tritt gemeinsam mit einer 30-köpfigen Band am Abend des Silvester-Galadinners auf einer speziell angefertigten Bühne unter freiem Himmel und mit Blick auf The Palm Jumeirah live auf.

Während des gesamten Abends können Gäste ein köstliches Buffet genießen, das von Hummer bis Kaviar reicht und durch Live-Cooking-Stationen und eine herrliche Auswahl an handgefertigten Desserts, Kuchen und Petit Fours ergänzt wird. Die kleinen Besucher des Festes werden zu einer eigenen Party im Asateer-Zelt eingeladen und finden dort eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg, ein Freiluftkino, Spielstände, Kunsthandwerk und vieles mehr. Im wunderschönen Außenbereich werden die Gäste zusätzlich mit Champagner sowie mit hochwertigen alkoholischen und alkoholfreien Getränken versorgt.

Ossiano

Zum Neujahr 2024 präsentiert das renommierte Michelin-Stern-Restaurant Ossiano, von Grégoire Berger geleitet, ein Neujahrsmenü mit den besten Produkten aus aller Welt, begleitet von der gefühlvollen Stimme eines Sängers und Pianisten. Als Teil des Erlebnisses genießen Gäste ein kostenloses Glas Champagner, Weiß- und Rotwein sowie ausgewählte Spirituosen.

Nobu Dubai

Wer Silvester im Nobu Dubai feiert, kann nicht nur eine grandiose Aussicht auf die Skyline von The Palm Jumeirah genießen, sondern auch ein köstliches À-la-carte-Menü kreiert von einer japanischen Spitzenküche.

Hakkasan Dubai

Der Beginn des Jahres 2024 kann im berühmten und mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Hakkasan mit modernen Gerichten der kantonesischen Küche, kreiert von Küchenchef Andy Toh, eingeläutet werden. Ein hauseigener DJ ist ebenfalls mit von der Partie.

WHITE Beach Restaurant

Wer sich Silvester gerne stilvoll kleiden möchte, kommt im WHITE Beach Restaurant auf seine Kosten. Das angesagteste Strandrestaurant der Stadt bietet einen Panoramablick auf The Palm Jumeirah und die Skyline der Stadt und bietet Gästen ein Outdoor-Dining-Erlebnis mit einem speziellen Neun-Gänge-Menü, das eine Hommage an das mediterrane Erbe von Küchenchef Ibrahim Ata ist.

Gordon Ramsay's Bread Street Kitchen & Bar

Gefeiert wird das Ende des Jahres stilvoll in Gordon Ramsays preisgekrönter Bread Street Kitchen & Bar. Geboten wird ein spezielles Brunch-Buffet für die ganze Familie mit einer ultimativen Käseauswahl, Austern von den Britischen Inseln, einer Live-Kaviar-Station, Beef Wellington mit köstlichem Trüffel-Kartoffelpüree, Broccolini mit Karotten in Honigglasur, Eton Mess mit Glühwein und vielem mehr – musikalisch begleitet von einer Live-Band.

En Fuego

Ein Karnevalsspektakel in Dubais angesagtestem südamerikanischen Restaurant bietet das En Fuego an Silvester. Unterhalten werden Gäste von Tänzern und Live-Musik, während der im Le Cordon Bleu ausgebildete Küchenchef Daniel García eine Auswahl der feinsten Gerichte, inspiriert aus den Straßen Rio de Janeiros und der Bergwelt Perus, serviert. En Fuego veranstaltet außerdem von Mitternacht bis 2 Uhr früh eine spezielle After-Party für alle, die nach dem Essen noch weiterfeiern möchten.

Saffron

Die Silvesterfeier im Saffron verspricht eine unvergessliche Soiree zu werden, die man nicht verpassen sollte. Mit mehr als 220 köstlichen Gerichten und Live-Kochstationen können Partygäste einem Team von Spitzenköchen beim Schneiden, Würfeln, Brutzeln und Rühren zusehen. Anschließend erfreuen sich Gäste an einer Vielzahl von Gerichten, etwa Sushi, Bostoner Hummer, gebratenen Rippchen, klassisch gebratenem Truthahn, langsam gebratener Wildlende und köstlichen Desserts. Ein ortsansässiger DJ versetzt die Gäste zusätzlich in Partystimmung.

Kaleidoscope

Auch das Kaleidoscope lädt im Atlantis, The Palm zum Feiern ein und serviert Gerichte der mediterranen, indischen, nahöstlichen und orientalischen Küche. Die Zubereitung dieser Gerichte können die Gäste an verschiedenen Live-Cooking-Stationen beobachten.

Ayamna

In Dubais berühmtem libanesischen Restaurant Ayamna werden an Silvester traditionelle Köstlichkeiten des arabischen Chefkochs Ali El Bourji serviert. Dazu zählen Gerichte, die nach überlieferten Rezepten zubereitet werden, zum Beispiel kalte und warme Mezze, eine arabisch inspirierte Pistazien-Schokoladen-Baklawa oder Kastanien-Blaubeer-Mont Blanc.

Reservierungsanfragen können hier gestellt werden.

Silvester im Atlantis The Royal

Ariana’s Persian Kitchen

Ariana's Persian Kitchen, das von der gleichnamigen, preisgekrönten Köchin und Kochbuchautorin geleitet wird, lädt zu einer unvergesslichen Silvesterfeier mit DJ ein. Das Restaurant, das die iranische Küche mit einer verlockenden Speisekarte, inspirierendem Dekor und persischer Gastfreundschaft auf höchstem Niveau präsentiert, serviert ein speziell kreiertes Festmenü, um das Jahr 2024 einzuläuten. Von Ossetra-Kaviar und aromatischem Lammhackfleisch bis hin zu Arianas beliebter gemischter Grillplatte und dem Dessert Shole Zard - Ariana's Persian Kitchen ist der perfekte Ort für die Feiertage.

Dinner By Heston Blumenthal

Das Dinner im renommierten und mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Dinner by Heston Blumenthal bietet Erlebnisgastronomie auf eine entspannte und ungezwungene Art. Das Menü ist von den Geschmäckern und Aromen Großbritanniens inspiriert und reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, von der Tafel der Bauern bis zu denen der königlichen Höfen Englands. So zum Beispiel auch im Menü, das Hestons kultige Fleischfrucht (um 1500), Beef Royal (um 1821) und den gefeierten Tipsy Cake (um 1858) umfasst.

Jaleo by José Andrés

Die Gäste können das neue Jahr mit einem spanischen Gourmetfest begrüßen. Durch das kreative Auge des weltweit bekannten Kochs und Unternehmers José Andrés erweckt das Jaleo den Geist und die Aromen Spaniens mit einem speziellen Silvestermenü bestehend aus vier Gängen. Bei der Ankunft können Gäste einen Cocktail und Häppchen an der Tapas-Bar genießen, bevor sie in einer der vielen kleinen privaten Separees oder auf der weitläufigen Außenterrasse Platz nehmen, wo sie unter 100 Jahre alten Olivenbäumen speisen. Zu den köstlichen Gerichten gehören gepökelte Rinderlende aus Kastilien und León, begleitet von Josés Spezialität Pommes frites, Piment mit kaltgepresstem Öl, bis hin zu köstlichen Ochsenschwanz-Béchamel-Fritten und gebratenem Huhn, Trüffel und Gänseleber.

La Mar by Gastón Acurio

Das aus Lima stammende La Mar by Gastón Acurio zelebriert die authentischen und vielfältigen Aromen der peruanischen Gastronomie und lädt Gäste ein, die kulturelle und kulinarische Vielfalt Perus zu entdecken. Im Zwischengeschoss der Lobby des Atlantis The Royal und mit Blick auf den atemberaubenden Skyblaze-Brunnen können Gäste an diesem Silvesterabend eine Vielzahl verlockender Gerichte genießen, darunter australisches Wagyu, gebratenes Wachtelei, knusprige Kartoffeln, weiße Trüffel mit Chalaca und Lomo-Sallado-Sauce, knuspriger Felsenhummer, Königskrabbe und gelbe Chilisauce sowie die berühmten Ceviches des Restaurants.

Ling Ling

Das neue Jahr kann stilvoll in Dubais neuestem Restaurant- und Nightlife-Erlebnis, Ling Ling, starten. Das Ling Ling bietet einen Blick auf den weitläufigen Sky-Pool des Resorts, Cloud 22. Die zeitgenössische, asiatische Speisekarte umfasst zum Beispiel Lammhaxe Rendang, Hokkaido Wagyu, Hummer, Bottarga, Kaviar mit Blattgold und Königsausternpilz, und schwarzen Trüffel mit Kabayaki-Sauce.

Ling Ling Ultra Lounge

Die Ling Ling Ultra Lounge, Dubais neuester Promi-Hotspot, befindet sich im 23. Stock des Ling Ling und bietet ein intimes und exklusives Bar- und Nightlife-Erlebnis, das die Gäste nahtlos vom Abend bis in die frühen Morgenstunden begleitet. An nur zehn Tischen können Gäste Cocktails, erstklassigen Schaumwein und köstliche Speisen genießen, während sie den Klängen von DJ Michelle und DJ Darko lauschen, um das neue Jahr zu feiern.

Estiatorio Milos

Das Estiatorio Milos, das als eines der besten griechischen Mittelmeer-Restaurants der Welt gilt, bringt die perfekte kulinarische Einfachheit der griechischen Küche ins Atlantis The Royal. Das Herzstück des Restaurants ist ein Meeresfrüchte-Markt, auf dem die Gäste den frischesten Fang aus dem gesamten Mittelmeerraum zur Auswahl haben. Wer in dem renommierten Restaurant speist, hat nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Skyblaze Fountain Show, sondern kann auch eine Reihe köstlicher Gerichte genießen, darunter das Milos-Spezial - ein Turm aus hauchdünnen, knusprig gebratenen Zucchini- und Auberginenscheiben auf reichhaltigem, hausgemachtem Tzatziki mit griechischem Saganaki-Käse -, gegrillten Oktopus und das spektakuläre Astakos mit einem frischen, fleischigen und saftigen ganzen Hummer, der in der traditionellen griechischen Spirituose Amber Metaxa sautiert wurde.

Reservierungen können hier getätigt werden.

Kendra Mietke, Franziska Naujokat, Mariam Iqbal & Rainer Fornauf
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 024/  - 022/ -048/ - 034