Atlantis, The Palm: Hakkasan und Ossiano werden im ersten Michelin Guide Dubai mit je einem Stern ausgezeichnet

Atlantis, The Palm: Hakkasan und Ossiano werden im ersten Michelin Guide Dubai  mit je einem Stern ausgezeichnet

Hakkasan und Ossiano werden im ersten Michelin Guide Dubai

mit je einem Stern ausgezeichnet

Die Restaurants Hakkasan und Ossiano im Atlantis, The Palm erhalten in der ersten Ausgabe des Michelin Guide Dubai 2022 jeweils einen der begehrten Sterne. Dazu verleiht der Restaurantführer den Sommelier Award an Danijela Tesic, Chefsommelière des Ossiano. Das Nobu wird mit einer lobenden Erwähnung bedacht. Damit etabliert sich Atlantis, The Palm als eines der am häufigsten von Michelin ausgezeichneten Ziele in der Region.

Dubai/Frankfurt, 27. Juni 2022. In der Erstausgabe des Michelin-Führers in Dubai werden sowohl das Ossiano als auch das Hakkasan als zwei der ausgewählten Sterne-Restaurants der Stadt vorgestellt. Darüber hinaus erhielt Danijela Tesic vom Ossiano den begehrten Sommelier Award. Außerdem wurde das Restaurant Nobu mit einer lobenden Erwähnung bedacht. Atlantis, The Palm gehört damit zu den am meisten von Guide Michelin ausgezeichneten Zielen der Region.

Grégoire Berger, der als einer der kreativsten und innovativsten Köche der Region gilt, ist der gefeierte kulinarische Kopf hinter Ossiano, Dubais führendem Unterwasserrestaurant. Mit seinem Degustationsmenü, das vom Meer und seinen Reiseerinnerungen inspiriert ist, ist Berger ein Pionier in der kulinarischen Landschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Andy Toh ist seit September 2016 Executive Chef des Hakkasan und seit zehn Jahren Teil der Tao Group Hospitality. Er wird für seinen Einsatz traditioneller Techniken in moderner Interpretation gefeiert.

Nach nur sieben Monaten im Ossiano sorgt Sommelière Danijela Tesic bereits in der Gastroszene für Aufsehen. Der begehrte Sommelier Award wurde ihr für ihre Leidenschaft, ihr Wissen über Weine sowie ihre Begeisterung für Weinkombinationen verliehen.

Timothy Kelly, Executive Vice President und Managing Director, Atlantis Resorts, kommentierte: „Die Ankunft von Michelin und Gault&Millau ist ein Meilenstein für Dubai auf seinem Weg zu einer führenden gastronomischen Destination. Wir von Atlantis, The Palm sind begeistert, dass wir zu diesem Erfolg beitragen können. Die Michelinsterne und Auszeichnungen sowie die Bewertungen des Gault&Millau zeigen das Engagement und die Entschlossenheit des gesamten Teams, kulinarische Grenzen zu überschreiten und dazu beizutragen, Dubai als eines der führenden gastronomischen Reiseziele der Welt zu etablieren.“

Es war ein ereignisreicher Monat für das Ossiano, das bei der Einführung des weltweit bekanntesten Restaurantführers Gault&Millau Anfang Juni ebenfalls zwei Auszeichnungen erhielt. Grégoire Berger erhielt den begehrten Titel „Koch des Jahres", und Ossiano nahm mit dem „Restaurant des Jahres“ die Auszeichnung des Abends entgegen. Das Unterwasserrestaurant war auch das am höchsten bewertete Restaurant in den VAE und erhielt drei Hauben – eine Bewertung, die nur drei weitere Restaurants im Land erreichen konnten. Danijela Tesic wurde ebenfalls als Sommelière des Jahres nominiert.

Danijela Tesic, Chefsommelière im Ossiano: „Das ist ein so großer Erfolg für mich, das Ossiano und das Team. Ich bin sprachlos. Ich habe in meinem Leben so hart dafür gearbeitet, an diesen Punkt zu gelangen, und als Frau in dieser Branche eine Auszeichnung dieser Größenordnung zu gewinnen.“

Chefkoch Gregoire Berger, Ossiano: „Wir haben so lange darauf gewartet. Es ist eine großartige Leistung und ein Beweis für die unermüdliche harte Arbeit des Teams. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wir optimieren, was zu optimieren ist, und wir werden weiterhin die Messlatte höher legen, um das Ossiano als eines der weltweit führenden Restaurants voranzubringen.“

Andy Toh, Executive Chef des Hakkasan: „Es ist wirklich aufregend, einen Michelin-Stern für das Hakkasan Dubai zu gewinnen. Wir sind nach dem Hakkasan Mayfair und dem Hakkasan Hanway Place das dritte Ein-Stern-Restaurant in der Hakkasan-Familie, und dies ist ein Beweis für die Unterstützung von Atlantis und der Tao Group Hospitality, die die Marke weiter vorantreiben und die besten Talente und die frischesten Produkte sichern, um sicherzustellen, dass wir uns einen Namen machen.“

Folgen Sie Atlantis, The Palm in den sozialen Medien:

Facebook: @AtlantisThePalm

Twitter: @Atlantis

Instagram: @AtlantisThePalm

Aquaventure: @aquaventuredubai #DifferentInWater

Restaurants: @SeafireSteakhouse @BreadStreetKitchenDubai @NobuDubai @OssianoDubai @HakkasanDxb @WavehouseDubai @Whiterestaurantdubai

Über Atlantis The Palm, Dubai

Atlantis, The Palm war das erste Entertainmentresort in der Region und liegt im Zentrum des Halbmonds von The Palm, Jumeirah in Dubai. Das 46 Hektar umfassende Resort bietet seit seiner Eröffnung im September 2008 eine Vielzahl von Meeres- und Unterhaltungsattraktionen sowie eine 22 Hektar große Wasserlandschaft in einem der größten Wasserparks der Welt, dem Aquaventure Waterpark. Im Atlantis, The Palm befindet sich außerdem einer der größten Meereslebensräume der Welt mit über 65.000 Meerestieren in Lagunen und Aquarien, darunter das Lost Chambers Aquarium, ein Labyrinth aus Unterwasserkorridoren und Gängen, das Gäste mit auf eine Reise ins mystische Atlantis nimmt. Die Anlage des Aquaventure Waterpark umfasst Becken und Wasserlandschaften mit 23,5 Millionen Litern Süßwasser, die mit 105 aufregenden Wasserrutschen und Attraktionen, darunter mehrere weltrekordverdächtige Rutschen sowie einer 2,3 Kilometer langen Flussfahrt mit Flutwellen und Pools, Wasserfällen und Wildwasserladern aufwarten. Mit der Dolphin Bay verfügt das Resort über ein einmaliges Delfinschutz- und Bildungshabitat, und am Sea Lion Point erhalten Gäste die Gelegenheit, mehr über eines der freundlichsten Säugetiere der Welt zu erfahren. Atlantis, The Palm ist darüber hinaus auch als kulinarisches Top-Ziel in der Region bekannt und präsentiert seinen Gästen eine Sammlung von 35 weltberühmten Restaurants wie Bread Street Kitchen & Bar, Nobu, Hakkasan, Seafire Steakhouse & Bar und das preisgekrönte Unterwasserrestaurant Ossiano. Außerdem verfügt das Resort über eine große Auswahl an Luxusboutiquen und Geschäften sowie umfangreiche Tagungs- und Meetingeinrichtungen. Auch das Nachtleben im Atlantis, The Palm, ist lebendig, sei es im Entertainment-Restaurant Wavehouse oder im WHITE Beach & Restaurant, dem neuesten Beach Club des Resorts mit Infinity Pool und Blick auf die Skyline von Dubai.

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Atlantis, The Palm
Marion Schön, Franziska Naujokat & Rainer Fornauf