Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Fachbuch mehr verpassen.

dfv Fachbuch

Neuer Marketingratgeber "Erfolgsrezept Bedientheke" - Mehr Umsatz für die Fleischerei von morgen

Frankfurt am Main (ots)

Marktveränderungen und neue Konsumentengewohnheiten üben großen Druck auf Fleischerei-Fachgeschäfte aus. Autor Fritz Gempel gibt in seinem neuen Ratgeber "Erfolgsrezepte Bedientheke" dem Fleischerhandwerk Anregungen, eingefahrene Gleise zu durchbrechen und gezielt zu fragen, wie der Weg in die Zukunft aussehen kann. Er berücksichtigt wichtige Faktoren wie die Standortplanung, die Mitarbeiterqualifikation, das Kundenmanagement und diverse Aspekte zur Kompetenzgewinnung. 52 Marketing-Tipps für das ganze Jahr sowie eine Trendübersicht runden das Werk ab.

Durch viele Grafiken und farbige Bebilderungen ist das Buch besonders anschaulich und praxisnah. Das außergewöhnliche Format des Ratgebers unterstützt die Wirkung der Bilder und die leichte Umsetzbarkeit der Tipps. Ein Poster zum Herausnehmen fasst zudem die erforderlichen Punkte aus dem Inhalt zusammen.

Dieses Buch ist ein Marketingratgeber für alle, die hochwertige Lebensmittel über die Bedientheke verkaufen. Marketing in diesem Sinne ist nicht allein Chefsache, sondern betrifft alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erhältlich ist der Titel im Buchverlag des Deutschen Fachverlages. In diesem erscheinen Fachbücher zu den Themen: Wirtschaft, Medien & Marketing, Textilwirtschaft, Textiltechnik, Fleischwirtschaft und Agrar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.dfv-fachbuch.de.

Produktinformation: "Erfolgsrezept Bedientheke" - Mehr Umsatz für die Fleischerei von morgen / Autor: Fritz Gempel / ISBN 978-3-86641-235-4 / Preis: EUR 89,-

Kontakt: Sylvia Frühauf, / Buchverlag der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH / Telefon 069 7595-2112 / E-Mail Sylvia.Fruehauf@dfv.de / Internet www.dfv-fachbuch.de

6. Mai 2011

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Fachbuch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Fachbuch
Weitere Storys: dfv Fachbuch
  • 04.08.2010 – 09:00

    "Senioren-Marketing 2010/2011"

    Frankfurt am Main (ots) - Die Entwicklung des Seniorenmarktes zeigt eine große Kontinuität und ist erstaunlich robust gegen konjunkturelle Einflüsse. Dies ist aber noch keine Erfolgsgarantie für Unternehmen. Die Kundengruppe der Älteren ist durch große Heterogenität gekennzeichnet und erfordert deshalb umfassendes Wissen über den Alterungsprozess und darüber hinaus die Fähigkeit, dieses Wissen in kleinen und kleinsten Details umzusetzen. Wir sprechen deshalb vom ...

  • 11.06.2010 – 11:00

    Deutscher Fachverlag Fachbuch: Greif zu und kauf mich!

    Frankfurt am Main (ots) - 50 Jahre Display-Geschichte in einem opulenten Bildband vereint Was bewegt Menschen dazu, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Für die Kaufentscheidung spielt neben dem Produktversprechen die Produktpräsentation im Handel am POS (Point of Sale) eine entscheidende Rolle. Die Entwicklung der Verkaufsförderung ist eng mit der Entwicklung des Handels verzahnt. Seit dem Siegeszug der Selbstbedienung ...

  • 09.04.2010 – 09:57

    Deutscher Fachverlag Fachbuch: Die besten Textil-Läden 2009

    Frankfurt am Main (ots) - Der Bildband "Läden 2009" zeigt Beispiele für richtungsweisende, oft auch spektakuläre Neueröffnungen des Jahres 2009 im Textileinzelhandel. Die Redaktion der renommierten Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat 52 Beispiele aus dem In- und Ausland ausgewählt und kommentiert. Mit zahlreichen Fotos illustriert, dokumentieren die Projekte die ...