Auf ins Oster-Backparadies: Enie van de Meiklokjes startet am Samstag, 12. April 2014, um 13.30 Uhr mit der 4. Staffel "Sweet & Easy - Enie backt" auf sixx

Pünktlich zum Osterfest versüßt Enie van de Meiklokjes den sixx-Zuschauerinnen in 13 neuen Folgen den Frühling. Ab Samstag, 12. April 2014, um 13.30 Uhr startet das Erfolgsformat "Sweet & Easy - Enie backt" mit phantastischen und kinderleichten Rezepten zum Nachbacken in die vierte Staffel.

In der Auftaktfolge "Mein Name ist Hase" hat sich Enie van de Meiklokjes besondere Leckereien einfallen lassen: Aus nur einem Hefeteig zaubert Enie gleich die ganze Osterdeko: Ihre verdrehten Hasen im Osternest. Außerdem zeigt sie, wie man ganz schnell und einfach lustige Häschen-Näschen am Stiel zubereiten kann. Gast-Expertin Laura Seebacher, ehemaliges Model und Betreiberin des Cafés "Liebes Bisschen" in Hamburg, backt mit Enie ihre himmlische Karotten-Ingwertorte.

Mit bis zu 9,2 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen backte sich Enie van de Meiklokjes erfolgreich durch die ersten drei Staffeln. "Sweet & Easy - Enie backt" ist schmackhafter "Leuchtturm" im sixx-Programm und Trendsetter - denn mittlerweile haben auch andere Sender das Back-Potenzial im TV für sich entdeckt. TV-Premiere auf sixx feierte "Sweet & Easy" mit Start der ersten Staffel am 6. Oktober 2012.

Die sixx.de bleibt weiterhin die Verlängerung zum TV-Format "Sweet & Easy - Enie backt": Mehr als 250 leckere Backrezepte mit zahlreichen Video-Backanleitungen sind dort ganz easy zu finden. Wer zusätzlich Hilfe beim Backen benötigt, kann sich dort auch Backtipps in Step-By-Step-Videos holen. Erstmalig können die Zuschauer auf sixx.de abstimmen, was Enie in der Sendung am 24. Mai 2014 backen soll.

Sämtliche Informationen sowie Bildmaterial zur 4. Staffel finden Sie in der "Sweet & Easy - Enie backt"-Presselounge: http://www.press-lounge.de/sixx/sae/s4/.

Christiane Maske Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com