Keine Story von InterSystems GmbH mehr verpassen.

Das Gesundheitswesen profitiert jetzt vom Internet der Dinge
Partnerschaft von InterSystems und STANLEY Healthcare verknüpft Echtzeitlokalisierung mit elektronischen Patientenakten

Darmstadt (ots)

InterSystems, einer der weltweit führenden Softwareanbieter für die Vernetzung des Gesundheitswesens, und STANLEY Healthcare, ein führender Anbieter von Visualisierungs- und Analyselösungen für diese Branche, bauen ihre strategische Zusammenarbeit für die Bereitstellung von Lösungen für das Internet der Dinge (IdD) im Gesundheitswesen weiter aus.

Die Zusammenarbeit von InterSystems mit STANLEY Healthcare bringt das IdD einen wichtigen Schritt voran: Dank der AeroScout® Plattform zur Echtzeitlokalisierung (englisch: Real-Time Location System/RTLS) sind der Standort und Status von Patienten, Mitarbeitern und medizinischen Geräten jederzeit sichtbar. Die InterSystems Plattform für Interoperabilität schafft die Verbindung des RTLS mit einer elektronischen Patientenakte (ePA) und dem Lightweight Directory Access Protocol (LDAP). Das erlaubt es, den Patientenfluss und komplexe klinische Abläufe zu analysieren und derart zu optimieren, dass Mehrfacheingaben von Patientendaten oder auch menschliche Fehler durch mehr Automatisierung reduziert werden können.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit STANLEY Healthcare den Leistungserbringern integrierte Lösungen anbieten zu können. Das Internet der Dinge im Gesundheitswesen birgt das Potenzial für eine höhere Qualität und Produktivität durch die Leistungserbringer bei einem gleichzeitig verbesserten Service für die Patienten", so Helene Lengler, Country Managerin, InterSystems GmbH. "So können wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und Vernetzung des deutschen Gesundheitswesens leisten."

Mehr Informationen über die skalierbaren und interoperablen InterSystems HealthShare® Lösungen erhalten Sie unter www.intersystems.de/healthshare.

Folgen Sie uns auch auf Twitter: @InterSystems_DE.

Hier finden Sie die Pressemitteilung im Original: http://ots.de/4PHs1.

E-Mail: PR@InterSystems.de
Web: www.InterSystems.de