maxdome und Panasonic vereinen Video-on-Demand und TV

- Panasonic's internetfähiges TV-Sortiment integriert
     maxdome-Zugang
   - Über 45.000 maxdome-Inhalte direkt über Fernseher abrufbar

maxdome und Panasonic gehen gemeinsam in die vernetzte Zukunft der Medienwelt.

In Deutschland können ab März zunächst Besitzer eines VIERA-TVs der Generation 2012 von Panasonic direkt auf das maxdome-Angebot zugreifen, ohne dabei eine Set-Top-Box zwischenschalten zu müssen. Zudem ist geplant, maxdome auch im Laufe des Jahres auf den Panasonic Blu-Ray Produkten der Generation 2012 zu integrieren.

Die Nutzer können per Knopfdruck von der Fernsehwelt auf die über 45.000 Inhalte umfassende Online-Videothek wechseln. Neben einem breiten Spielfilm- und Serienangebot finden die Kunden auch Magazine, Shows, Dokumentationen, Musik- und Kindersendungen im Sortiment.

Im Auswahlmenü des Panasonic Internet-Portals "VIERA Connect" stellt die Applikation "maxdome" eine direkte Internetverbindung zur Online-Videothek her - kabellos mit WLAN oder über ein Netzwerkkabel.

Nach einer kostenlosen Registrierung auf www.maxdome.de erhält der Nutzer unmittelbaren Zugriff auf die verschiedenen maxdome Angebote, inklusive Videos in HD-Qualität, die er direkt aussuchen und abspielen kann. Alternativ kann er entweder einen Titel über die integrierte Suche finden oder sich den Titel im Webshop aussuchen, ihn auf den Merkzettel setzen und ihn später auf dem TV-Gerät direkt abrufen.

Christoph Bellmer, Geschäftsführer maxdome: "Die Zugriffe auf unser Angebot über hybride TV-Geräte steigen signifikant. Der Launch auf den Panasonic-Geräten wird diese Dynamik zusätzlich beschleunigen."

Armano Romagnolo, Head of Product Marketing Audio Video & Training CE, Panasonic Deutschland: "Für unsere Kunden stellt die Integration von maxdome einen klaren Mehrwert dar. Per Knopfdruck können sie nun direkt auf die größte Video-on-Demand Auswahl in Deutschland zugreifen."

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Musik und Cartoons - insgesamt über 45.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net

Pressekontakt maxdome:

Pressekontakt:

Jasmin Mittenzwei
Senior Referentin PR
Tel.: +49 [89] 95 07-88 90
Fax: +49 [89] 95 07-88 26
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

Leiter PR
Tel.: +49 [89] 95 07-89 20
Fax: +49 [89] 95 07-89 23