ProSiebenSat.1 Group baut Online-Videothek maxdome weiter aus
Umfassender Rechte-Vertrag mit Universum Film

Die ProSiebenSat.1 Group hat für maxdome einen langfristigen Video-on-Demand-Rechtevertrag mit Universum Film abgeschlossen. Damit sichert sich die Fernsehgruppe ein umfassendes Spielfilmpaket für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome. Die Vereinbarung beinhaltet zahlreiche Neuerscheinungen und Titel aus dem breiten Filmarchiv von Universum Film wie zum Beispiel die Kino-Highlights "King's Speech" und "Unsere Ozeane".

maxdome hat sich bei den grßen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmvertrieben Video-on-Demand-Pakete gesichert. Mit Universum Film konnte maxdome einen weiteren wichtigen Anbieter im deutschsprachigen Raum für eine Kooperation gewinnen.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer maxdome: "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Universum Film. Deutschlands größte Online-Videothek kooperiert nun mit Deutschlands stärkstem Independent-Videoanbieter. Eine Symbiose, mit der maxdome die Marktführerschaft weiter ausbaut."

Bernhard zu Castell, Geschäftsführer Universum Film: "Mit maxdome können wir unser Portfolio an starken Video-on-Demand Plattform-Partnern in Deutschland komplettieren und somit alle eigenen Digitallizenzen, so wie die unserer Lizenzpartner optimal auswerten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

Deutschlands gößte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons - insgesamt über 35.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über Universum Film:

Universum Film ist ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland und erwirbt auf dem nationalen und internationalen Markt Spielfilm- und Serienrechte und wertet diese im Kino und Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und Digital aus. Universum Film ist führender Independent-Videoanbieter im deutschsprachigen Raum und bietet im DVD/Blu-ray- und Digitalbereich auch die Lizenzauswertung für externe Partner an.

Tel.: +49 [0]89 95 07-88 90
Fax: +49 [0]89 95 07-88 26