Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR 5 Thementag: "Der 29. Februar - Ein Tag wie jeder andere?"

Köln (ots)

Der 29. Februar - er ist schon ein eigenartiger Tag. An sich kein hinreichender Grund zum Feiern aber eine echte Rarität ganz gewiss. Nur im Schaltjahr gibt es ihn, um die Differenz zwischen dem Sonnen- und den von Menschen gemachten Kalenderjahr auszugleichen. Zum Beispiel dieses Jahr. Uns, die wir unter beständigem Zeitdruck stehen, beschert der 29. Februar auf einmal 24 Stunden mehr. Aber mehr wovon? Bedeutet ein solch seltsamer Tag mehr Freizeit oder einfach nur ein Mehr der immer gleichen, alltäglichen Tretmühle? Carpe diem - nur wie?

WDR 5 wollte es wissen. Anlässlich des Thementages "Der 29. Februar - Ein Tag wie jeder andere?" hat das Wortprogramm des WDR Hörfunks für verschiedene Sendungen bei prominenten und nicht prominenten Zeitgenossen in Erfahrung gebracht, was sie aus dem Tag machen, den uns das Schaltjahr 2012 schenkt. Unter anderem Helge Schneider, Anke Engelke, die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin und Schulministerin Sylvia Löhrmann, aber auch Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, geben Auskunft über ihr Tagesprogramm und ihre geheimen Wünsche, die sich an diese gefühlten 24 Stunden zusätzliche Lebenszeit knüpfen. Und natürlich sind auch die Hörerinnen und Hörer gefragt. In einer Call-in-Sendung können sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und erzählen, was sie mit einem geschenkten Tag anfangen würden.

Programmhinweise zu den einzelnen Sendungen finden Sie in der WDR-Presselounge: www.presse.wdr.de

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 022 1220 7123
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk