WDR Westdeutscher Rundfunk

west.art Bücher mit Christine Westermann WDR Fernsehen erweitert west-art-Kultur-Formate mit neuer Büchersendung

    Köln (ots) - Ab 6. Oktober 2009 erweitert das WDR Fernsehen die west.art-Kultur-Formate mit einer neuen Büchersendung. Gastgeberin ist Christine Westermann. Das neue Format west.art Bücher mit Christine Westermann ist einmal im Monat auf dem Sendeplatz von west.art im WDR Fernsehen zu sehen. Die Büchersendung wird erstmals am Dienstag, 6. Oktober 2009, von 22.30 bis 23.10 Uhr ausgestrahlt.

    "Ich freue mich sehr, dass west.art mit einem neuen Highlight an den Start geht. Christine Westermann ist genau die Richtige für die neue Büchersendung im WDR Fernsehen. Sie steht nicht nur für ausgewiesene Kompetenz in Sachen Bücher. Mit Leidenschaft und Verve lässt sie manchen Funken für einen neuen Schmöker überspringen. Ich bin sehr gespannt, welchen neuen Lesestoff sie empfehlen wird", sagt Matthias Kremin, WDR-Programmbereichsleiter Kultur und Wissenschaft.

    Dass Zimmer frei-Moderatorin Christine Westermann ausgesprochen gerne liest, wissen WDR 2 und WDR 5 Hörerinnen und Hörer genauso wie frauTV Zuschauerinnen und Zuschauer. Denn hier wird das Publikum regelmäßig mit anregenden und spannenden Buchtipps versorgt. In der neuen Sendung stellt Christine Westermann ausschließlich Bücher vor, die ihren Geschmack getroffen haben. "Ich freue mich auf die neue Sendung. Ich werde genau wie im Radio und bei frauTV nur Bücher empfehlen, die mir richtig gut gefallen haben. Verrisse wird es nicht geben", erzählt Christine Westermann.

    Als regelmäßiger Gast steht ihr Werner Köhler - selbst Buchautor, ausgewiesener Kenner des Literaturmarktes und Leiter des internationalen Literaturfestes lit.cologne - zur Seite. Beide werden ihre Lieblingsbücher mit in die Sendung bringen und erzählen, was sie an ihnen gefesselt und begeistert hat.

    In west.art Bücher mit Christine Westermann wird es zudem prominenten Besuch geben, der die Begeisterung für Bücher mit der Moderatorin teilt. Der Gast stellt sein persönliches Lieblingsbuch vor - egal, ob es sich dabei um einen aktuellen Titel oder einen Klassiker handelt.

    Das neue Format west.art Bücher mit Christine Westermann erweitert die west.art-Sendungen und ist einmal im Monat dienstags um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen. Die folgenden Sendungen werden voraussichtlich am 10. November und 15. Dezember 2009 ausgestrahlt.

    Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

    Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: www.presse.WDR.de

Pressekontakt:
Miriam Brück
WDR-Pressestelle
Telefon 0221 220 8479
miriam.brueck@wdr.de

Christiane Aggias
Agentur Aggias
Telefon 0221 310 49 96
agentur@aggias.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: