Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

08.05.2012 – 16:31

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Pawelski: Erste Erfolge bei Mutter-Kind-Kuren

Berlin (ots)

Die Bewilligungspraxis der Krankenkassen bei Mütter- und Mutter-Kind-Kurmaßnahmen wurden verbessert. Dazu erklärt Rita Pawelski, Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag:

"Die Gruppe der Frauen begrüßt es, dass Verbesserungen der Bewilligungspraxis bei der Bewilligung von Mutter-/Vater-Kind-Maßnahmen eingeleitet wurden. Das war allerdings auch bitter nötig. Eigentlich ist es ein Skandal, dass es so lange gedauert hat, bis sich die Krankenkassen endlich bereit erklärten, den Willen des Gesetzgebers umzusetzen.

Es gibt aber noch weitere offene Punkte, die gelöst werden müssen. So müssen die Kliniken für ihre Leistung von den Krankenkassen angemessen vergütet werden. Die Krankenkassen versuchen hier die Preise zu drücken.

Ein weiteres Problem ist, dass bislang bundeseinheitliche Verordnungsformulare bzw. Atteste fehlen. Wir werden uns mit der jetzigen Situation nicht zufrieden geben und den weiteren Entwicklungsprozess genau beobachten. Wir freuen uns aber über diesen ersten Etappensieg."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion