Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

06.03.2012 – 15:01

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Ruck: Millenniumsentwicklungsziel zum Wasser auch mit deutscher Unterstützung erreicht

Berlin (ots)

Die Vereinten Nationen haben mitgeteilt, dass das Millenniumsziel zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern erreicht wurde. Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundes¬tagsfraktion, Dr. Christian Ruck:

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt, dass das Entwicklungsziel zum Trinkwasser erreicht wurde. Heute haben damit zwei Milliarden Menschen mehr als 1990 Zugang zu sauberem Trinkwasser. An diesem Ergebnis haben die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit, für die der Wassersektor ein traditioneller Schwerpunkt ist, aber auch die in diesem Bereich starke deutsche Wirtschaft, wichtigen Anteil.

Wir dürfen uns darauf jedoch nicht ausruhen und müssen die Anstrengungen verstärken. Wir brauchen größere Fortschritte in weniger gut gestellten Ländern, vor allem in Afrika. Die Investition in sauberes Wasser ist auch deshalb besonders wichtig, weil sauberes Wasser für die Ernährung und Gesundheit essentiell ist. Sauberes Wasser kann damit auch zum Erreichen weiterer Millenniumsziele beitragen."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion