CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Wahlen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Berlin (ots) - Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

In der gestrigen Fraktionssitzung wurden folgende Wahlen durchgeführt:

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden (Obmann) der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wurde Alois Gerig mit 98 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. Gerig folgt damit auf Franz-Josef Holzenkamp, der am 22.02.2011 zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gewählt worden war.

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe wurde Michael Brand mit 93 Prozent der abgegebenen Stimmen durch Wahl benannt. Brand folgt damit auf Sibylle Pfeiffer, die am 22.02.2011 zur Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gewählt worden war.

Der CDU-Teil der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat außerdem Helmut Brandt mit 99 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Beisitzer im Fraktionsvorstand gewählt. Die Neubesetzung eines der 15 Beisitzerposten wurde erforderlich durch die bereits am 25.01.2011 erfolgte Wahl von Klaus-Peter Flosbach zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Finanzen.

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: