Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

11.02.2009 – 09:13

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Wahlen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

    Berlin (ots)

Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

    Neuer Obmann in der Arbeitsgruppe Innen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist Reinhard Grindel. Er folgt auf Ralf Göbel, der am 1. März 2009 das Amt des Vizepräsidenten der Bundespolizei übernehmen wird.

    Reinhard Grindel gehört dem Innenausschuss seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Bundestag im Jahre 2002 an. Er war bisher zuständig für die Bereiche Integration, Ausländer- und Asylpolitik. Für die CDU/CSU hat er an der Erarbeitung des Nationalen Integrationsplans mitgewirkt und die Fraktion auf den Integrationsgipfeln vertreten. In der vergangenen Legislaturperiode war Grindel zusätzlich Mitglied des Visa-Untersuchungsausschusses. Der gelernte Fernsehjournalist hat vor seiner Tätigkeit als Abgeordneter die ZDF-Studios in Berlin und Brüssel geleitet. Der 47jährige Politiker aus Niedersachsen vertritt den Wahlkreis Rotenburg I - Soltau - Fallingbostel.

Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion