Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Der November bei kabel eins: Erfolgreicher Nachmittag und Vorabend
Quoten-Highlights bei "Quiz Taxi" und Spielfilmen

München (ots)

Unterföhring, 1. Dezember 2006 - kabel eins
erreichte im November einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,3 
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die erfolgreiche 
Performance ist vor allem auf die erfreuliche Entwicklung des 
Nachmittags mit 6,6 Prozent Marktanteil (Mo-Fr, 12.00-17.00 Uhr; + 
0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) und des Vorabends mit 5,6 
Prozent Marktanteil (Mo-Fr, 17.00-20.15 Uhr; + 0,4 Prozentpunkte im 
Vgl. zum Vormonat) zurückzuführen.
Der Vorabend (Access Prime): Für den Zuwachs sorgte im November 
besonders das von Thomas Hackenberg gesteuerte "Quiz Taxi", das mit 
Redkord-Quoten von bis zu 9,6 Prozent nicht zu bremsen ist. Die 
Doppelfolgen um 19.15 und 19.45 Uhr erreichten im Schnitt einen 
Marktanteil von 6,5 Prozent, die zweite Folge kam im Schnitt auf 7,8 
Prozent. Die Sitcom "King of Queens" (Doppelfolge, ab 18.15 Uhr) 
amüsierte 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Der Nachmittag: Der Erfolg der Nachmittags-Zeitschiene beruhte auf
dem erfreulichen Abschneiden der kabel eins-Serien: So erzielte z.B. 
"Eine schrecklich nette Familie" (Mo-Fr, 13.00 und 13.30 Uhr) einen 
hervorragenden Marktanteil von 9,0 Prozent im Schnitt und "Bill 
Cosby" (Mo-Fr, 14.00 und 14.30 Uhr) kam auf  durchschnittlich 7,2 
Prozent.
Neben den Serien (u.a. erzielte der "Crime Friday" mit "Cold 
Case", "Without a Trace" und "Missing" durchschnittlich 7,2 Prozent 
Markanteil) waren es erneut Spielfilm-Highlights, die dem Sender 
hervorragende Reichweiten und Marktanteile bescherten. Spitzenreiter 
bei allen Zuschauern ab drei Jahre: "Die Jury" mit einer Reichweite 
von 1,46 Millionen. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen auf 
Platz eins: "Die Flucht aus Absolom" mit 7,8 Prozent Marktanteil, 
gefolgt von "Airborne - Flügel aus Stahl" mit 7,3 Prozent und "Das 
Ding aus einer anderen Welt" mit 7,1 Prozent Marktanteil.
Im Bereich Information ganz vorne: Die Doku-Reihe "Mein neues 
Leben", die im November auf 7,2 Prozent Marktanteil kam, dicht 
gefolgt von "Abenteuer Auto" mit 7,1 Prozent. Der Info-Donnerstag mit
"Mein neues Leben", "K1 Magazin", "K1 Reportage", "K1 Discovery" und 
"K1 Doku" erreichte von 20.15 bis 1.15 Uhr 6,1 Prozent Marktanteil.
Die 3D-Woche vom 18. bis 25. November verlockte unter dem Motto 
"Big. Bigger. USA." bis zu 9,4 Prozent und im Schnitt 5,7 Prozent der
14- bis 49-Jährigen zum dreidimensionalen Fernsehvergnügen.
Im Dezember können sich die Zuschauer auf den großen "Käfig voller
Helden"-Abend  (9.12.) freuen: Ab 20.15 Uhr zeigt kabel eins die zehn
vom Zuschauer gewählten Lieblingsfolgen der Kultserie. Musikalische 
Highlights wie "ABBA - Die Show" (20.12., 20.15 Uhr) und natürlich 
"Die besten Filme aller Zeiten" - u.a. "Ein Offizier und Gentleman" 
(2.12., 20.15 Uhr), "Und täglich grüßt das Murmeltier" (24.12., 20.15
Uhr), "Mary Reilly" (25.12., 20.15 Uhr), "Bram Stoker's Dracula" 
(25.12., 22.10 Uhr) und "Sieben Jahre in Tibet" (30.12., 20.15 Uhr) -
versüßen die Weihnachtszeit.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media, 
*Trend 01.-30.11.06, 28.-30.11. 06 vorläufig gewichtet. Wo nicht 
anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.koreimann@kabeleins.de	kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins