kabel eins

Schlechte Karten bei WM-Tickets, Küchen in Maßarbeit und Angriff der Blutsauger: Der K1 Info-Donnerstag am 09.03.06 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "K1 Magazin": mit Britta Sander um 21:15 Uhr: "Schlechte Karten - Jagd auf Ticket-Schwarzhändler": Zur Fußball-WM rechnen Experten mit Rekordumsätzen beim Ticketkauf. Deshalb versuchen Fahnder schon im Vorfeld, den Schwarzhandel einzudämmen. Beamte vom Ordnungsamt sind bei Bundesligaspielen unterwegs und machen Jagd auf illegale Händler - auch im Internet. Gelangen die Fahnder an Daten eines Verkäufers, erhält dieser eine Kaufsperre. "Ende einer Legende - Abriss des Bökelbergs": 80 Jahre lang war der Bökelberg Pilgerstätte der Fußballfans und Symbol für den erfolgreichen Kampf "David gegen Goliath". Jetzt bebt das Stadion von Borussia Mönchengladbach nur noch einmal: bei der Sprengung. "K1 Magazin" war bei den Abriss-Arbeiten und beim Abschiednehmen der Gladbacher Fanszene dabei. "OP am Straßenrand - Tierarzt auf Achse": Regina Bossow aus Bremen baute einen Kleintransporter zur rollenden Tierarztpraxis um. "K1 Magazin" begleitet sie zur mobilen Sprechstunde über das platte Land. "Vollpension per Gondel - Leben am Drahtseil": 450 Einwohner leben im Sommer auf der verschlafenen Bettmeralp, einem Bergdorf auf fast 2.000 m Höhe im Schweizer Kanton Wallis. Mit dem Auto ist der Ort nicht zu erreichen, einziges Transportmittel ist die Seilbahn - für die ca. 4.500 Gäste pro Skisaison, ihr Gepäck, Lebensmittel, Leihski, Müll u.v.m. Britta Sander berichtet über den Winter-Alltag nach dem Seilbahnfahrplan.

    "K1 Reportage": "Alles Maßarbeit? - Die Küche kommt" um 22:10 Uhr Bereits für wenige tausend Euro kann man funktionale Einbauten mit Herd, Spülmaschine und Ceran-Kochfeld erwerben. Doch nach dem Kauf müssen die einzelnen Teile erst vom Profi montiert werden - oder aber man schraubt selbst. K1-Autorin Ansje Harcourt hat fleißigen Küchenaufstellern über die Schulter geschaut: bei der Montage einer 100.000 Euro teuren Designer-Küche in einer Stadtvilla bei Bonn sowie beim Einbau einer günstigeren Variante in einem Münchener Einfamilienhaus, bei dem allerdings der mobile Küchenmonteur Mathias Raatz (36) zu Hilfe eilen muss.

    Ab 9.3.06 startet die neue Staffel "Die Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre", deswegen rückt "K1 Doku" auf 00:00 Uhr.

    "K1 Doku": "Angriff der Blutsauger" um 00:00 Uhr Eine Plage von fast biblischem Ausmaß: Milliarden von Mücken und Moskitos in gigantischen Schwärmen schlüpfen in jedem Spätsommer in der Arktis. Ein Weibchen lebt nur drei Wochen, legt in dieser Zeit aber bis zu 600 Eier. Gegen so riesige Schwärme gibt es in der freien Natur keinen Schutz: Ganze Herden von Rentieren sind den Moskitos wehrlos ausgeliefert. Sie stechen alles, was lebt und saugen das Blut aus den Venen ihrer Opfer. "K1 Doku" macht sich rund um den Erdball auf die Suche nach allen möglichen Blutsaugern.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Dagmar Brandau, Tel: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: