Gruselspaß für 8,5 Prozent der 14-49-Jährigen: Erfolgreicher Start von "Kingdom Hospital" bei kabel eins

Unterföhring (ots) - Gänsehaut und Nervenkitzel versprach der gestrige Abend bei kabel eins, an dem Stephen King die Regie übernommen hatte - und die Zuschauer ließen sich gerne das Fürchten lehren: 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen verfolgten den ersten Teil des Thrillers "Stephen King's Langoliers - Verschollen im Zeitloch", 8,5 Prozent der gleichen Zielgruppe waren anschließend beim Start der Mini-Serie "Stephen King's Kingdom Hospital" (DEA) dabei. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre erreichten die unheilvollen Ereignisse in einem mysteriösen Krankenhaus einen Marktanteil von 5,7 Prozent (Reichweite: 1,0 Mio.).

Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/

SevenOne Media Marketing Operations

Bei Rückfragen:

kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de