Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Rekorde: kabel eins im September mit 5,8 Prozent und im 3. Quartal 2005 mit 5,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49)
Prime Time-Erfolge mit Crime und Info

Unterföhring (ots)

Gleich in doppelter Hinsicht bricht kabel
eins zum Sommerende Rekorde: die September-Quote mit 5,8 Prozent
Marktanteil bedeutet Monatsbestwert seit Februar 2001 (ebenfalls 5,8
Prozent), das Ergebnis des 3. Quartals mit 5,7 Prozent ist das beste
Quartalsergebnis seit Senderbestehen! Bei allen Zuschauern ab 3
Jahren erreichte kabel eins im September wie auch im 3. Quartal 3,9
Prozent und bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen 5,6 bzw. 5,5
Prozent Marktanteil.
Besonders die Serien haben es den werberelevanten 14-49- Jährigen 
angetan: So punktete der Crime Friday im September mit seinen 
amerikanischen Top-Serien "Cold Case“, "Without a Trace“ und 
"Missing“ von 20:15 Uhr bis ca. 23:05 Uhr mit einem Marktanteil von 
8,5 Prozent im Schnitt (+0,8 Prozentpunkte im Vgl. zu August). 
Werktäglich am Nachmittag kamen Serien wie "Unsere kleine Farm“, 
"Emergency Room“ und "Friends“ auf durchschnittliche Marktanteile von
10,3 bzw. 7,2 und 6,3 Prozent - und stärkten damit die 
Nachmittags-Zeitschiene von 12:00 bis 17:00 Uhr (MO- FR), die sich im
September mit einem starken Marktanteil von 7,1 Prozent (+0,1 
Prozentpunkte im Vgl. zu August) präsentierte.
In der Prime Time (MO-FR, 20:15-23:15 Uhr) steigerte kabel eins im
Vgl. zum Vormonat den durchschnittlichen Marktanteil um +0,2
Prozentpunkte auf 5,8 Prozent. Spitzenquoten bei den Spielfilmen
erzielten dabei im September "Full Metal Jacket“ mit 9,3 Prozent und
"The Saint - Der Mann ohne Namen“ mit 8,1 Prozent Marktanteil bei den
14-49- Jährigen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren belegten "Das
Mädchen Rosemarie“ und "Zwei wie Pech und Schwefel“ mit Reichweiten
von 1,88 bzw. 1, 72 Mio. die vorderen Plätze.
Die erfolgreichste Steigerung im Vergleich zum Vormonat legte im
Info-Bereich "Abenteuer Leben“ mit + 0,6 Prozentpunkten hin: 7,1
Prozent erreichte das Wissens-Magazin mit Christian Mürau. "Abenteuer
Auto“ mit Jan Stecker kam auf einen Marktanteil von 6,5 Prozent, "K1
Discovery“ erzielte sonntags um 17:15 Uhr 6,1 Prozent. Geballte
Information begeistert weiterhin am Donnerstagabend: 6,6 Prozent der
jungen Zuschauer und 8,1 Prozent der jungen Männer (M 14-49) im
Schnitt ließen sich hier im September wöchentlich von "K1 Magazin“,
"K1 Reportage“ und "K1 Doku“ informativ unterhalten.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, 27.-29.9.05 vorläufig gewichtet, wo nicht
anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins