Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

29.07.2005 – 09:00

Kabel Eins

Denzel Washington spendet Bob Hoskins sein Herz: "Der Chaoten Cop" am Montag, 1. August 2005, bei kabel eins

    Unterföhring (ots)

    Mit der Kriminalsatire "Der Chaoten-Cop" gelang Regisseur James D. Parriott ein überaus originelles Kino-Debüt, das durch das hervorragende Spiel der beiden Hauptdarsteller Bob Hoskins und Denzel Washington fesselt.

    Denzel Washington, der 1990 vom "People Magazine" unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt wurde und zwei "Oscars" sein Eigen nennen kann (1989 für "Glory" und 2001 für "Training Day"), ist gegenwärtig mit den Dreharbeiten zu dem u.a. mit Jodie Foster besetzten Thriller "Inside Man" beschäftigt. Der Film soll 2006 in die Kinos kommen.

    Hauptdarsteller Bob Hoskins schaffte 1984 den Sprung über den großen Teich: Durch seine Rolle in "The Cotton Club" wurde er in den USA so beliebt, dass er fortan auch von Hollywood große Angebote bekam. Seinen größten Erfolg hatte Hoskins 1986 mit dem britischen Streifen "Mona Lisa" (Regie: Neil Jordan), der ihm eine "Oscar"- Nominierung, einen "Golden Globe" und die Auszeichnung "Bester Schauspieler" auf dem Filmfestival von Cannes einbrachte. Gegenwärtig ist Hoskins in Los Angeles und Toronto mit den Dreharbeiten zu dem Drama "Truth, Justice, and the American Way" beschäftigt. Der u.a. mit Adrien Brody, Diane Lane und Ben Affleck besetzte Film soll 2006 in die amerikanischen Kinos kommen.

    Inhalt: Chaoten-Cop Jack Mooney (Bob Hoskins) ernährt sich praktisch ausschließlich von Hamburgern und viel Bourbon - der Herzinfarkt ist bei einer solchen Diät vorprogrammiert. Als der Polizist tatsächlich einen Herzinfarkt erleidet, bekommt er zu seinem großen Entsetzen ausgerechnet das Herz des farbigen Anwalts Napoleon Stone (Denzel Washington) eingepflanzt, der ihm zuvor das Callgirl Crystal ausgespannt hatte.

    "Der Chaoten Cop" - Montag, 1. August 2005, 20:15 Uhr bei kabel eins.

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell