Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins im April: Spielfilm-Highlights quotenstark bei jungen Zuschauern (Z 14-49)
Information weiter top

Unterföhring (ots)

Mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent bei den
14-49-Jährigen schloss kabel eins den April ab. Das launische 
April-Wetter vertrieben sich dabei die jungen kabel eins-Zuschauer (Z
14-49) am liebsten mit Top-Spielfilmen: ganz vorne in der Hitliste 
dabei "Der Name der Rose" sowie "Mad Max II" mit Marktanteilen von 
jeweils 9,8 Prozent, gefolgt von "The President's Man" mit 9,4 
Prozent. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren erwies sich ebenfalls 
"Der Name der Rose" mit einer Reichweite von 2,01 Mio. als Favorit. 
Dass Kriminalistisches den Nerv der Zuschauer trifft, zeigte nicht 
nur der Crime Friday, der mit den Serien "Cold Case", "Without a 
Trace" und "Missing - Verzweifelt gesucht" im April einen Marktanteil
von 6,8 Prozent im Schnitt erzielte, sondern auch der große Sherlock 
Holmes-Abend am 30.04., der mit zwei Spielfilmen sowie der Event-Doku
"Sherlock Holmes - Die wahre Geschichte" auf einen Marktanteil von 
ausgezeichneten 7,0 Prozent kam.
Bei den Serien führen die Sitcoms "Bill Cosby Show" (9,8 Prozent) 
und "Alf" (7,2 Prozent) die April-Beliebtheitsskala an, gefolgt von 
"Emergency Room" mit 6,0 Prozent. Damit erzielte kabel eins besonders
am Mittag (Mo-Fr, 11:30-13:00 Uhr) sowie in der gesamten Day Time 
(Mo-Fr, 12:00 - 17:00 Uhr) erfolgreiche Marktanteile von im Schnitt 
8,0 bzw. 5,8 Prozent.
Auch gute Information punktete im April wieder einmal mit 
Top-Werten bei kabel eins: "K1 Magazin" konnte sich um +0,9 
Prozentpunkte im Vergleich zu März auf einen Marktanteil von 6,7 
Prozent steigern, die sportliche Reportage-Reihe "Unser FC - Helden 
der Kreisklasse" legte um +0,7 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent zu. 
Quotenstark auch "K1 Reportage" mit 7,8 Prozent, "Abenteuer Leben" 
mit 6,1 und "Abenteuer Auto" mit 6,6 Prozent Marktanteil im 
April-Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, 29.-30.4.05 vorläufig gewichtet, wo nicht 
anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins