Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

13.01.2005 – 11:24

Kabel Eins

„Manni" Burgsmüller neuer Trainer vom SSV Hacheney: Die neue Doku-Soap bei Kabel 1
„Unser Fußballclub - Helden der Kreisklasse"

    Unterföhring (ots)

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Faszination Fußball: Magisch zieht das runde Leder in Deutschland Millionen Zuschauer vor den Fernseher und ins Stadion, wenn bei Weltmeisterschaften, in der Championsleague und der Bundesliga 22 Spieler um Punkte und Tore spielen.

    Auch beim SSV Hacheney in Dortmund wird gekämpft und zwar gegen den Abstieg aus der Kreisliga B. Dort stehen die Kicker auf dem letzten Tabellenplatz. Drei magere Pünktchen auf der Habenseite, und wenn nicht ein Wunder passiert, dann werden sie wohl absteigen - in die unterste Liga Deutschlands. Tiefer geht's nicht mehr. Das Wunder offenbart sich nun in Person eines Kult-Kickers: Manfred Burgsmüller übernimmt die sportlichen Geschicke des Vereins und auch alles, was um das Clubheim herum passiert. Kabel 1 wird in seiner neuen Doku-Soap „Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse" die Mannschaft begleiten.

    Ein Projekt mit einem vollkommen offenen Ausgang: Wird es dem Ex- Profi Manni Burgsmüller gelingen, einen Umdenkungsprozess im gesamten Verein in Gang zu setzen? Bekommt er die Mannschaft sportlich und menschlich in den Griff? Und schließlich die alles entscheidende Frage: Wird er den Abstieg verhindern?

    Auf was kann Burgsmüller zurückgreifen? Einen Trainerstab, Masseur und Mentalcoach, Sauna und Entmüdungsbecken auf dem vereinseigenen Clubgelände? Fehlanzeige! Der Platz gehört der Stadt, die letzte Stromrechnung ist noch offen und ob genug Bälle fürs Training da sind, ist jedes Mal Glückssache. Die To-Do-Liste ist unendlich lang. Umkleidekabinen renovieren, einen Mannschaftsbus anschaffen, neue Trikots, Bälle und Trainingsgerät besorgen, Sponsoren an Land ziehen, Turnier organisieren und als Krönung muss unbedingt ein neues Flutlicht her. Da fällt es schwer, nicht den

    Überblick zu verlieren ... Wird „Manni" Burgsmüller seine Mission     erfüllen?

      Bildmaterial erhalten Sie über OBS und auf www.presse.Kabel1.com!

    Die neue Doku-Soap bei Kabel 1:     „Unser Fußballclub - Helden der Kreisklasse" ab Donnerstag, 24.     Februar 2005, um 23:35 Uhr, 15 Folgen.

Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Kabel1.com Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins