Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins

23.10.2004 – 09:01

Kabel Eins

Panzerverschrottung, Zeitungsdetektive und Raketenbastler ...
Die Themen-Auswahl in "K1 Journal" vom 25.-29.10.2004 mit Nicole Noevers:

    Unterföhring (ots)

    Panzerverschrottung - "K1 Journal" am 25.10.2004

    Im Harz befindet sich Deutschlands einziger Panzerschrottplatz. Dort zerlegen vier Monteure täglich einen kompletten Leopard 1. 10.200 Panzereinheiten haben die Mitarbeiter in der Montagehalle schon auseinander genommen. Ein LKW transportiert den Panzerschrott ins Stahlwerk Thüringen, wo alles eingeschmolzen und aus dem Panzerstahl Brückenpfeiler gewalzt werden. Die Panzer müssen auf Grundlage des KSE-Vertrages aus der Bundeswehr ausgesondert werden.

    Zeitungsdetektive - "K1 Journal" am 26.10.2004

    In München stehen an fast jeder Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel Zeitungskästen, die sogenannten "stummen Verkäufer". Das Problem ist, dass Zeitungen auch ohne Bezahlung aus den Kästen entnommen werden können, was in mindestens 50 Prozent aller Fälle auch geschieht. Der Zeitungshändler Stefan Wagner z.B. liefert jede Nacht 4.500 Bildzeitungen aus, doch nur 2.500 Exemplare werden im Durchschnitt bezahlt. Täglich beauftragt der Zeitungskastenbetreuer deshalb "Zeitungsdetektive", die in verdeckter Mission die Zahlungsmoral an den Zeitungskästen kontrollieren. Wer von den Zeitungsdetektiven erwischt wird, muss 30 Euro Strafe zahlen, was die meisten allerdings nur selten einsehen wollen.

    Koch-Duell der Spitzenköche - "K1 Journal" am 27.10.2004

    Christian Rach, Heinz Wehmann, Christoph Rüffer, Wahabi Nouri, Cornelia Poletto und Thomas Martin: Die sechs Hamburger Meisterköche, jeder mindestens mit einem Stern gekrönt, treffen sich im Hotel Atlantik zu einer Galaveranstaltung. Sonst Einzelkämpfer, müssen sie jeder einen Gang kochen. Anschließend die Prämierung des Siegers: Er wird aus den Wertungen der sieben bedeutenden Gourmet-Führer ermittelt.

    Raketenbastler -  "K1 Journal" am 28.10.2004

    Einmal zum Mond und zurück an Bord einer Rakete - für viele ein Kindheitstraum, der unerfüllbar bleibt. Die etwa 10.000 aktiven Modellraketenflieger in Deutschland erfüllen sich zumindest ein-, zweimal im Jahr ihren Traum vom Fliegen (-lassen). Ein Highlight im Leben eines jeden Raketenbastlers sind die Flugtage ...

    Wünschelrute gegen Unfälle - "K1 Journal" am 29.10.2004

    Keine engen Kurven, keine Nebelbänke, kein schlechter Straßenbelag: Obwohl kein besonderer Grund vorliegt, kommt es auf manchen scheinbar ungefährlichen Straßenabschnitten immer wieder zu schlimmen Verkehrsunfällen. Wünschelrutengänger behaupten, Schuld seien unterirdische Wasseradern und Energiefelder. Was für viele wie Hokuspokus klingt, wird in Österreich ernst genommen.

    "K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1, Daniela Koreimann
Kabel1.de
Tel: 089/9507-2148
presse.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell