Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

09.07.2004 – 09:01

Kabel Eins

Der Präsidenten-Trainer, Gummibärchen-Produktion und die Damen-Werkstatt ... - Die Themen-Auswahl in "K1 Journal" vom 12.-16.07.04 mit Nicole Noevers:

    Unterföhring (ots)

Der Präsidenten-Trainer - "K1 Journal" am 12.07.2004 "Mr. President", soll der Deutsche Ralf Hennig bei seinem ersten Besuch gesagt haben, "ich bin hier, um Ihr Leben zu ändern." Bill Clinton hat das offenbar gefallen - er engagierte Hennig als präsidialen Fitnesstrainer. Neuerdings könnte Hennig seinem berühmtesten Kunden statt der Hantel auch dessen eigene Autobiographie zum Stemmen geben: Die deutsche Ausgabe hat nämlich mehr als 1.000 Seiten. Ein echtes Schwergewicht ...

    Gummibärchen-Produktion - "K1 Journal" am 13.07.2004     Sie sind längst im hohen Rentenalter, aber nach wie vor Kult: die Gummibärchen. Seit 81 Jahren produziert die Bonner Firma "Harib"o die bunten Bären. Jeden Tag laufen 80 Millionen vom Band. Die Jahresproduktion würde - in eine Reihe gestellt - dreimal die Erde umrunden. 1922 sah der gemeine Gummibär ganz anders aus als heute. Vorbild des Urahns war nämlich der damals auf Jahrmärkten allgegenwärtige Tanzbär.

    Brandsanierer - "K1 Journal" am 14.07.2004     Möbel, Herd, Kühlschrank: alles verkohlt und verschrumpelt, auch die restlichen Wohnräume sind Ruþ geschwärzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch zurück bleiben Wasser in Dielen und Dämmschichten und ein penetranter Brandgeruch. Wenn die Feuerwehr geht, kommt Frank Becker aus Bremen (43) mit seinem Team - sie sind Spezialisten für Schutt und Asche. Die Brandsanierer trennen Gutes von Schlechtem, Erhaltenes von Zerstörtem.

    Damen-Werkstatt - "K1 Journal" am 15.07.2004     Nur ein gutes Prozent aller KFZ-Mechaniker ist weiblich. Die Arbeit im Blaumann mit Schraubstock und ÷l verschmierten Händen ist nach wie vor eine Männerdomäne - Frauen eine echte Seltenheit. Dabei stehen sie ihren "Mann" mindestens so gut wie ihre männlichen Kollegen. Das jedenfalls beweisen drei KFZ-Meisterinnen in ihrer Werkstatt "Auto-Diva" in Hamburg Tag für Tag.

    Jet-Bauer - "K1 Journal" am 16.07.2004     "Wir sind Testpilot, Ingenieur und Techniker - alles in einem" - das sagen zwei Zimmermannsmeister aus Rott am Inn in Bayern. Nach Feierabend bauen Robert und Günther Sedlmeier turbinenbetriebene Düsenjets im Maþstab eins zu acht. Kein billiges Hobby - allein die Mini-Turbinen, die die Modelle auf Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h treiben, kosten rund 5.000 Euro.

    "K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1, Daniela Koreimann
Tel: 089/ 9507-2148
Kabel1.de
presse.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell