Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

05.04.2004 – 11:45

Kabel Eins

Top-Wochenende bei Kabel 1: 2,22 Mio. sahen "Spiel mir das Lied vom Tod"/ 7,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Dirty Harry kommt zurück"

    Unterföhring (ots)

Top-Stars wie Charlton Heston, Clint Eastwood, Doris Day und Al Pacino legte Kabel 1 bereits am Wochenende vor Ostern dicke Quoteneier ins Nest: 7,8 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer, 8,4 Prozent der 30-49-Jährigen und 2,22 Mio. Zuschauer insgesamt (7,9 Prozent Marktanteil) verfolgten am Samstabend den Director's Cut des legendären Filmklassikers  "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone.  

    Der Sonntag stand zunächst ganz im Zeichen von Jubilarin Doris Day: 6,0 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,1 Prozent der 30-49-Jährigen im Schnitt ließen sich ab 12:00 Uhr von der Event-Doku "Doris Day - Das Schicksal eines Stars" und den anschließenden Spielfilmen "Mitternachtsspitzen" und "Der Mann, der zuviel wußte", die Kabel 1 zu Ehren des nun 80-jährigen Stars ausstrahlte, vor die Bildschirme bannen. Mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent kam die ebenso charmante wie wortwitzgewandte Blondine bei den 14-49-jährigen Frauen besonders gut an.

    Ganz nach dem Geschmack der Männer waren dann die Spielfilme am Sonntagabend: So verzeichnete "Dirty Harry kommt zurück", der letzte Teil der 4-teiligen "Dirty Harry"-Reihe bei Kabel 1 , in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 7,8 Prozent, "Serpico", der Top-Thriller von Sidney Lumet, kam hier auf stolze 9,0 Prozent. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahren erreichte Clint Eastwood als Inspektor Callahan eine Top-Quote von 10,2 Prozent (1,52 Mio), Al Pacino als "Serpico" brachte es auf 9,5 Prozent. Bei allen 14-49-Jährigen punktete "Dirty Harry kommt zurück", bei dem Clint Eastwood 1984 auch Regie führte, mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent und "Serpico" aus der Kabel 1-Reihe "Die Filme der Filmemacher" mit 6,6 Prozent.

    Insgesamt erzielt Kabel 1 am Samstag einen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann                          Kabel1.com
Tel.: 089/ 9507-2148                      Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell